Home » Apple » Apple Patent: flexible Akkuform

Apple Patent: flexible Akkuform

Die bisherigen Akkus, welche von Apple benutzt werden, haben die Form eines Quaders und sind, wegen den Ecken und Kanten, nicht sehr platzsparend. Bereits 2010 reichte der iKonzern einen Patentantrag ein, der nur um einen weiteren ergänzt wurde. Das Patent beschreibt neue Möglichkeiten, die Form eines Akkus durch verschiedene Schichten so zu verändern, dass er beliebig in einer Stelle des Gehäuses eingesetzt werden kann (z.B. am Rand). So würde der Akku an Platz sparen und könnte effektiv genutzt werden. Doch die Produktion der verschiedenen Akkuschichten ist teuer und aufwendig. Deshalb erwarten wir nicht, dass dieses neue Akkumodell in einer der nächsten Produkte eingesetzt wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Patent: flexible Akkuform"

  1. Patrick Wagner 20. Januar 2012 um 20:10 Uhr ·
    Wow wie viele patente wollen die denn noch anmelden???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.