Home » Apple » Apple-Originals: Cupertino zahlt Top-Gehälter für Schauspieler

Apple-Originals: Cupertino zahlt Top-Gehälter für Schauspieler

Apple TV 4k

Apple will es so richtig wissen: In seinen TV-Produktionen werden den Schauspielern Berichten nach herausragende Gehälter gezahlt. Gleichzeitig nehmen die Pläne für die eigenen Inhalte immer konkretere Formen an.

Apple möchte 2018 offenbar den Durchbruch mit eigenen TV-Inhalten schaffen. Es hat in den letzten Monaten eifrig verschiedene Größen aus Film und Fernsehen umworben: Steven Spielberg ist an Bord geholt worden, das Budget wurde kräftig aufgestockt.

Ein aktueller Bericht nennt nun erstmals konkrete Zahlen zur Vergütung der Schauspieler. Demnach sollen die beiden Hollywood-Stars Jennifer Aniston und Reese Witherspoon rund 1,25 Millionen Dollar je Episode von Apple erhalten. Sie spielen mutmaßlich zwei US-Fernsehmoderatorinnen in einer Morningshow, mit vergleichbaren Formaten war man im US-Fernsehen in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich.

Auch neue Comedy in Planung

Die Serie soll zunächst in zwei Staffeln zu je zehn Folgen erscheinen. Die Bezahlung ist laut Branchenkreisen im Premium-Segment der US-TV-Welt angesiedelt.

Battlestar Galactica von Ronald D. Moore / MacRumors

Battlestar Galactica von Ronald D. Moore / MacRumors

Sodann möchte Apple auch eine Comedy-Serie in zehn Folgen an den Start bringen, für die es Kristen Wiig engagiert hat. Auch eine Weltraumserie hat Cupertino in der Pipeline. Sie skizziert eine Gesellschaft, in der der Wettlauf ins All nicht im kalten Krieg zu Ende ging.

Der Erfolg der Apple-Originals ist noch ein großes Fragezeichen. Zudem ist noch nicht klar, wie die Inhalte ausgespielt werden sollen: Von einer Ausstrahlung in Apple Music über einen neuen Kanal am Apple TV oder eine Lizenzierung an ausgewählte Partner ist im Prinzip alles denkbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Originals: Cupertino zahlt Top-Gehälter für Schauspieler"

  1. Peter 18. Januar 2018 um 15:23 Uhr ·
    Am meisten bekommen die Manager-Darsteller.
    iLike 0
  2. Carsten 18. Januar 2018 um 17:03 Uhr ·
    Serien interessieren mich nicht
    iLike 1
  3. Wessalius 18. Januar 2018 um 23:09 Uhr ·
    Ob Apple eventuell auch Animes produzieren lassen wird?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.