Eine verstörende Erfahrung machen seit kurzem einige Nutzer von Apple Music. Diese finden plötzlich ihre Playlisten nicht mehr, dafür sehen sie fremde Musik in ihrer Mediathek. Apples Support wurde von den Betroffenen um Hilfe gebeten, konnte aber nicht helfen. Kennt ihr das Problem auch?
Apple Music hat offenbar ein Problem mit dem Datenschutz, das sehr ärgerlich sein kann: Einige Nutzer berichten seit kurzem, dass in ihrer Mediathek alles durcheinander geht. Sie finden dort plötzlich ihre eigenen Wiedergabelisten nicht mehr. Dafür tauchen Playlisten fremder Nutzer in der Mediathek auf. Bei manchen Nutzern werden auch fremde Playlisten mit den eigenen Wiedergabelisten vermischt.
Einige Anwender berichten, dass sie die Mediathek mit einer erneuten Synchronisation in Ordnung bringen konnten: Einstellungen > Apple-ID > iCloud > Alles anzeigen und dort die Synchronisation für Musik aus- und wieder einschalten. Diese Lösung hilft aber nicht bei allen Nutzern.
Apples Helfer helfen nicht
Einige der Betroffenen haben sich an Apples Support mit der Bitte um Hilfe gewandt, keiner von ihnen bekam Hilfe.
Die Apple-IDs der betroffenen Nutzer wurden dabei wohl nicht gehackt, viel mehr scheint ein Problem mit der Datenhaltung in der iCloud vorzuliegen. Dieser Bug könnte mit iOS 16.3.1 eingeführt worden sein, das einige Probleme mit der iCloud lösen sollte, dabei aber wohl neue Fehler hervorgebracht hat. Wie viele Anwender von dem Bug betroffen sind, ist nicht klar.
Habt ihr auch Chaos in eurer Musik?
5 Gedanken zu „Apple Music-Nutzer haben plötzlich fremde Musik in der Mediathek, ihr auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.