Home » Apple » Apple Music Festival in London wird beerdigt

Apple Music Festival in London wird beerdigt

Eine Ära geht zu Ende: Das exklusive Apple Music Festival in London wird begraben. Die kostenlosen Konzerte im September, die Fans weltweit via iTunes respektive Apple Music verfolgen konnten, haben somit ein Ende.

Es war ein Kuriosum der Musikbranche und der Apple-Welt: Das iTunes Music Festival, später Apple Music Festival, fand jedes Jahr in London statt. Um die Tickets konnten sich nur Bürger des Vereinigten Königreiches bewerben, aber die Konzerte wurden stets live in iTunes übertragen. Das änderte sich auch nicht, als Apple Music kam, lediglich der Name wurde angepasst.

Aufgetreten waren Größen wie David Guetta, Paul Simon, Ellie Goulding, Katy Perry, Alicia Keys, Adele, Bruno Mars,  Lady Gaga, Coldplay oder Elton John.

In diesem Jahr wird die Konzertreihe nicht fortgesetzt, wie Apple nun erklärte.

Wieso sich Apple nach langer Zeit von der Veranstaltung verabschiedet, ist nicht bekannt.

Allerdings wurden zuletzt verschiedentlich Konzerte exklusiv in Apple Music übertragen. Bekanntlich bemüht sich Apple um Exklusivinhalte für seinen Streamingdienst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music Festival in London wird beerdigt"

  1. Ron 5. September 2017 um 10:44 Uhr ·
    Noch nie gesehen, noch nie vermisst.
    iLike 0
  2. Apfelnews 5. September 2017 um 13:50 Uhr ·
    Apple Music Festival RIP. 2017
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.