Home » iCloud / Services » Apple Music bietet keine drei Monate Gratistestphase für Neukunden mehr

Apple Music bietet keine drei Monate Gratistestphase für Neukunden mehr

Apple Music Logo - Apple

Apple dampft seine Gratistestphase für Apple Music ein. Bis jetzt gab es für Neukunden stets eine dreimonatige kostenlose Testphase zur Nutzung von Apples Streamingdienst. Das ist jetzt anders.

Apple hat eine kleine Änderung bei Apple Music vorgenommen. Bis jetzt konnten Neukunden – und zwar solche, die Apple Music in der Vergangenheit tatsächlich noch nie genutzt  hatten – den Dienst für drei Monate kostenlos nutzen. Das hat sich seit der Einführung von Apple Music im Jahr 2015 nicht geändert – bis jetzt.

Denn von nun an erhalten Kunden nur mehr einen Monat als kostenlose Testphase, wenn sie ein Abo für Apple Music abschließen, diese zuletzt entdeckte Änderung gilt ab dieser Woche für die USA, Australien, Kanada, Japan und weitere Märkte.

Spotify bietet meistens mehr

Auch bei Spotify dauert die kostenlose Testphase regulär einen Monat. Anders als bei Apple Music, bietet Spotify aber fast immer Aktionen, in deren Rahmen dann zwei, drei oder manchmal noch mehr Monate drin sind. Kostenlos drei Monate gab es bis jetzt auch stets für Kunden, die ihr Abo über Paypal abgeschlossen hatten. Apple Music können Kunden wiederum sechs Monate kostenlos hören, wenn sie zuvor einen qualifizierten Beats-Kopfhörer, AirPods oder AirPods Pro gekauft hatten.

Zudem bietet Apple manchmal auch Aktionen über seinen Zukauf Shazam an. Apple Music ist nach wie vor die weltweite Nummer zwei auf dem Streamingmarkt, Spotify ist der noch unumstrittene Marktführer, Apfelpage.de berichtete. Allerdings holte zuletzt YouTube Music rasch auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music bietet keine drei Monate Gratistestphase für Neukunden mehr"

  1. bergratte 4. Februar 2022 um 19:16 Uhr ·
    Ich weiß gar nicht was immer alle gegen Spotify haben. Es ist in meinen Augen top. Egal ob Android, iPhone, PlayStation, TV oder sonst wo. Überall gibt es Spotify und das find ich wirklich toll. Auch auf das Partys das gemeinsame Spielen und Songs aussuchen… &&&. Hab auch alles von Appel aber Spotify. Vorher lösche ich WhatsApp
    iLike 5
    • Timo 5. Februar 2022 um 17:53 Uhr ·
      ….dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍👍
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.