Gestern Abend machte eine Studie die Runde, die Apple Music abermals Quoten unter den hohen Erwartungen bescheinigte. Die Analyse-Bude MusicWatch hatte Nutzer befragt, wieviele bereits jetzt den "Automatisch verlängern"-Schalter auf "Aus" bewegt haben. Das Ergebnis: Hochgerechnet 61 Prozent aller 11 Millionen Abonnenten würden demnach nach den drei kostenlosen Monaten abbrechen. Das kann selbst die sonst so schweigsame, wenn es um Apple Music geht aber recht akribische PR-Abteilung von Apple nicht auf sich sitzen lassen.
Gegenüber The Verge musste daher eine Klarstellung her, die als solche auf den zweiten Blick gar nicht gewertet werden darf. Denn der Konter von Apple ist recht ungenau.
Demnach würden satte 79 Prozent aller Nutzer den Service noch regelmäßig Nutzen. Das ist an sich eine gute Zahl, die zeigt, dass zumindest die Neugier und das Interesse vorhanden ist. Unklar ist allerdings, was Apple unter regelmäßiger Nutzung versteht – das Öffnen der Music-App? Das Einschalten von Beats1, das ohnehin auch gratis zur Verfügung steht? Oder das Durchsurfen des Musik-Katalogs?
Wir sind gespannt, wie es in gut anderthalb Monaten aussieht, wenn die meisten Anwender ihre Probephase abgeschlossen haben. Wie sieht es bei euch aus?
72 Gedanken zu „Apple Music: 79 Prozent nutzen regelmäßig – Ihr auch?“
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