Mit dem 01. Oktober hat für viele Nutzer des Musik-Streaming-Dienstes "Apple Music" die kostenpflichtige Abophase begonnen. Fast 10 Euro müssen die User monatlich zahlen. Der Preis kann mit einem Familienabo oder vergünstigten iTunes Karten heruntergesetzt werden.
Aber wie viele Abonnenten haben nun verlängert? Eine Frage, die uns Apple in den nächsten Wochen wohl nicht beantworten wird – schließlich sind Zahlen für den Konzern zunächst weniger wichtig, wie Eddy Cue jüngst zugab. So recht glauben wollen wir das aber immer noch nicht.
Die stets gut informierte Digital Music News wirft nun einen ersten Wert in die Runde: Etwa 3,5 Millionen Nutzer sollen sich demnach für die Verlängerung des Abonnements entschieden haben. Das wären etwas mehr als ein Fünftel der ursprünglichen User und dürfte Apple angesichts der großen Ziele wohl weniger gefallen.
Mehrere Quellen hätten dem Bericht zufolge die Zahl bestätigt. Dass sich der Konzern dazu äußert, wird aber ausgeschlossen.
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