Home » iCloud / Services » Apple Maps erhält neue Karten in Österreich und weiteren europäischen Ländern

Apple Maps erhält neue Karten in Österreich und weiteren europäischen Ländern

Apple Maps erhält in einigen europäischen Ländern frische Karten. Nachdem zuletzt Karten-Updates unter anderem in Deutschland ausgerollt und die Fahrradnavigation freigeschaltet wurde, erhält nun etwa auch Österreich frisches Material.

Apple Maps wird in Europa weiter ausgebaut, die neuen Karten hat der Apple Maps-Experte Justin O’Beirne entdeckt. Dieser schreibt, Apple Maps liege nun in der 18. Aktualisierung vor, damit decken die Karten nun rund 22% der Welt ab.
Apple hatte im Jahre 2018 damit begonnen, die Karten von Apple Maps aufzufrischen. Die neuen Karten sind präziser und sollen eine intuitivere Navigation ermöglichen. Zudem wurden neue Details zur Straßenführung in vielen Regionen und eine Reihe von AR-Features für Fußgänger ergänzt.

Neue Karten in sechs europäischen Ländern

Die neuen Karten für Apple Maps wurden in sechs europäischen Märkten eingespielt, es sind dies:

  • Österreich
  • Kroatien
  • Tschechien
  • Ungarn
  • Polen
  • Slowenien

Zuletzt hatte Apple Maps die Fahrradnavigation in Deutschland flächendeckend verfügbar gemacht und neue AR-Inhalte und 3D-Abbildungen für einige ausgewählte Städte, nachdem sie bereits in einigen Metropolregionen zuvor verfügbar gewesen war. Inzwischen ist Apple Maps bei der Aktualität, vor allem im neuen Umsehen-Feature, an Google Maps vorbeigezogen.
Welches ist eure bevorzugte Navigations-App am iPhone? Teilt gern eure Meinung in den Kommentaren unter dem Artikel!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Maps erhält neue Karten in Österreich und weiteren europäischen Ländern"

  1. mplusm 14. März 2023 um 08:06 Uhr ·
    Google Mabs wird von mir bevorzugt. Es bietet einfach mehr und vor allem bessere Kartendarstellung. Die Apple Karte ist ja wirklich nicht schön.
    iLike 0
    • cRiZz 15. März 2023 um 15:37 Uhr ·
      Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Apple Maps hat eine viel bessere Ansicht. Und alleine die Stimme ist 1000 mal angenehmer. :-) aber so hat jeder seine Vorlieben.
      iLike 1
  2. Apfelsaft 14. März 2023 um 15:33 Uhr ·
    Was soll da erneuert sein? Mein Garten ist seit 6 Jahren nicht aktuell eingetragen! Ich meine 6(!) Jahre!! Das ist ja kein Wunder wenn man da zur Konkurrenz geht! Langsam kommt die Zeit wo man sich wieder von Apple trennen sollte! Was die in letzter Zeit aufführen ist ja nicht mehr zu ertragen! Hoffnungslos überteuerte Geräte und keine funktionierende Software! Egal wo man hinschaut, nichts läuft mehr normal bei denen…..schade!
    iLike 0
    • Jedi_Knight 25. März 2023 um 03:17 Uhr ·
      Wär Ihr Garten die Wiener Hofburg wäre er sicher bereits aktualisiert – wem juckt das bitte? Das Apple Ökosystem funktioniert hervorragend.
      iLike 0
  3. Alex 15. März 2023 um 05:08 Uhr ·
    Sehr schön. Nutze Apple Karten schon lange lieber als Maps von Google, da Apple weitaus aktueller ist. Google Maps haben oft Material, welches fast 10 Jahre alt ist. Bei Karten von Apple ist sehr selten, dass etwas älter als 2 Jahren ist. Apples Software funktioniert einfach großartig! Egal wo man hinschaut, so gut wie alles läuft einfach perfekt bei denen… Sehr gut!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.