Home » Apple » Apple großzügig beim iPhone 5 Austauschprogramm

Apple großzügig beim iPhone 5 Austauschprogramm

Seit nun knapp zwei Wochen läuft das iPhone 5 Austauschprogramm in Deutschland. Apple bietet Kunden, die ein iPhone 5 mit einer defekten Standby-Taste besitzen, an das Modell ohne Kostenaufwand zur Reparatur einzuschicken. Während der Prozedur händigen die Apple Store Mitarbeiter auf Anfrage auch ein Ersatzgerät aus, bis das eigene iPhone wieder an den Besitzer gebracht werden kann. Die Reparatur dauert ersten Erfahrungsberichten zufolge nur 4 bis 8 Werktage.

iPhone 5

In dieser Zeit liegt das iPhone 5 in den Händen von Apple eigentlich nur zur Aufpolierung der Technik hinter der Locktaste. Doch wie uns einige Apfelpage-Leser per Mail berichten, belässt es Apple nicht dabei.

Martin schreibt uns am gestrigen Abend:

Ich habe mein iPhone 5 vor einigen Tagen zu Apple geschickt, weil der Powerbutton den Geist aufgab. Als ich es heute beim Retail Store wieder abholen wollte, sagte mir der nette Genius-Mitarbeiter, dass man nicht nur den Powerbutton repariert hat, sondern auch unaufgefordert die Kamera ausgetauscht und sogar einen neuen Akku eingebaut hat (war wirklich nötig!). Damit hätte ich beileibe nie gerechnet!

Andere Leserberichte decken sich mit den Aussagen von Martin, was darauf schließen lässt, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Mitunter dürfen sich Nutzer sogar über ein gänzlich neues Austauschgerät freuen. Apples Großzügigkeit im Umgang mit den Kunden an dieser Stelle kann man dem Konzern auf der Positiv-Seite anrechnen und wird als Service-Pluspunkt vermerkt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

80 Kommentare zu dem Artikel "Apple großzügig beim iPhone 5 Austauschprogramm"

  1. Marco 15. Mai 2014 um 14:04 Uhr ·
    An alle Apple hater ..Sowas gibt es bei Samsung nicht! ;-)
    iLike 174
    • Toni 15. Mai 2014 um 14:20 Uhr ·
      Samsung? Kenne ich nicht.
      iLike 92
    • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 14:30 Uhr ·
      Was gibt es bei denen nicht, die defekte Standby-Taste? loool
      iLike 16
      • maddin 15. Mai 2014 um 15:14 Uhr ·
        Bei Samsung geht mehr kaputt als nur die Standby-Taste…
        iLike 70
      • Roberto 15. Mai 2014 um 16:28 Uhr ·
        @Maddin was geht den bitte bei Samsung kapput? Ich bitte um Fakten.
        iLike 4
      • TM 15. Mai 2014 um 17:27 Uhr ·
        http://tinyurl.com/ldke9ky die Kamera…
        iLike 10
      • Jau3 15. Mai 2014 um 17:48 Uhr ·
        vergleicht mal wie oft apple in die scheiße greift und schrott produziert, und es verkauft. vergleicht mal mit samsung. bei apple is es doch standart immer defekte zu haben oder IOS mit mega bugs :D aber klar, es lebe apple schrott :D die firma wird es in ein paar jahren nicht mehr geben xD
        iLike 2
      • iFön 16. Mai 2014 um 14:48 Uhr ·
        @Julius Das S4 bekommt ein Update auf die Version 4.4.2, alias KitKat, spendiert. Ob das Update gelungen ist, m. M. n. eher nicht.
        iLike 2
    • Paul 15. Mai 2014 um 15:23 Uhr ·
      Was für unnötige Kommentare.. Erledigt erstmal eure Hausaufgaben. An euer Kommentare wird schnell eindeutig,dass ihr unter 12 seit.
      iLike 22
      • Chros 15. Mai 2014 um 15:37 Uhr ·
        Wer seid & seit nicht unterscheiden kann sollte vor allem bezogen auf das Alter keine Steine werfen <3
        iLike 31
      • Heinz_Fuchs 15. Mai 2014 um 15:47 Uhr ·
        In welcher Hinsicht denn bitte ?
        iLike 0
      • Sej 15. Mai 2014 um 16:04 Uhr ·
        Haha die Kommentare sind spannender, als die Beiträge ;)
        iLike 33
      • aInsider21 15. Mai 2014 um 16:28 Uhr ·
        Stimmt :D
        iLike 4
    • Nicolas 15. Mai 2014 um 19:10 Uhr ·
      Ich habe ein komplett neues Iphone bekommen und jetzt kommts: Mein vorheriges hatte 16 GB und das neue hat nun 32 GB :) Dafür liebe ich Apple. Sehr sehr Kundenfreundlich!
      iLike 19
      • El10 19. Juli 2014 um 14:36 Uhr ·
        hallo, wo hast du deins abgegeben oder hast du es eingeschickt? gruß
        iLike 0
  2. Smoga 15. Mai 2014 um 14:05 Uhr ·
    Ohne jetzt auf Samsung zu bashen, aber kann es mir nicht verkneifen zu bemerken das man bei Samsung wohl kaum so Großzügig ist und kostenlos mehr macht als angekündigt. Mist! Jetzt hab ich es doch getan :-D
    iLike 36
    • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 14:33 Uhr ·
      zdnet.de/88172857/samsung-reagiert-mit-austausch-auf-akkuproblem-galaxy-s4/ Naja, die Hauptsache mal gleich losschreiben, auch wenn man von nix eine Ahnung hat. Mit ein bisschen mehr Recherche findet man sicher mehr. Aber je weniger Schäden, desto weniger Rückrufaktionen etc.
      iLike 6
      • RS 15. Mai 2014 um 15:02 Uhr ·
        Naja Hauptsache erstmal einen nutzlosen Link posten, auch wenn man von nix eine Ahnung hat. ;) Mit ein bischen lesen erfährt man, dass hier bei nicht die gleiche Großzügigkeit geschieht, wie bei Apple, wo das komplette iPhone repariert wird nicht nur, dass von Aktion betroffene Teil.
        iLike 16
      • Felix 15. Mai 2014 um 16:06 Uhr ·
        Ohh man. Erstmal an die eigene Birne fassen , und dann dummes Zeug labern xD
        iLike 2
      • iFön 15. Mai 2014 um 17:37 Uhr ·
        @Viktor Geh auf amazon und such nach Samsung Galaxy S4. Dann les dir die negativen Kommentare durch. Ich weise dich auf das Displaygate hin.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 20:19 Uhr ·
        @RS Ähm, wie bitte? Das ganze iPhone wird repariert, nicht nur das betroffene Teil? Wie das bitte? Und was machen die mit den intakten Teilen? Eh wiederverwerten, oder nicht? Oder hauen die das iPhone in den Mist? Haha, echte Umweltschützer. Mann, Mann, Mann …
        iLike 1
      • RS 15. Mai 2014 um 22:56 Uhr ·
        Wie hoch ist eigentlich dein IQ? Bei einer Reparatur werden defekte Teile wieder funktionstüchtig gemacht. Bei Smartphones meist durch Austausch. Wenn ich also sage, dass das ganze iPhone repariert wird. Dann ist davon auszugehen, das alle DEFEKTEN Teile im gesamten iPhone repariert werden. Würden funktionstüchtige Teile ausgetauscht werden, kann man nicht von einer Reparatur sprechen.
        iLike 1
      • iMe 15. Mai 2014 um 23:05 Uhr ·
        @Viktor Kein Argument mehr, was?
        iLike 2
  3. Wim_TheRun 15. Mai 2014 um 14:15 Uhr ·
    Die müssen ihre Bestände abbauen.
    iLike 2
    • Niklas 15. Mai 2014 um 14:32 Uhr ·
      Bist du komplett geistig? Und das sollen sie machen indem so ihre iPhones kostenlos gegen alte tauschen?
      iLike 4
      • Wim_TheRun 15. Mai 2014 um 16:24 Uhr ·
        Bitte nicht so frech antworten. Wo sind denn deine Manieren und deine Sachlichkeit? Ich weiß doch nicht was Apple vorhat, sonst wär ich einer dieser vielen Anal(ysten) die Geld für den Quatsch bekommen, den sie teilweise so erzählen. Kann ja auch sein, dass Apple einfach Kundenfreundlich und mit sehr starken von ihnen gewohnten, jedoch nie von anderen Unternehmen dagewesenen und praktizierenden Supportarbeiten handelt und nur das beste für seine Kunden möchte.
        iLike 3
  4. Apfelschorsch 15. Mai 2014 um 14:27 Uhr ·
    Und wer weiß, vielleicht war ja auch mehr defekt (Camera oder Akku) als nur der homebutton.
    iLike 2
  5. Stif 15. Mai 2014 um 14:33 Uhr ·
    Meine leiser Taste ist kaputt. Kann ich das auch kostenfrei reparieren lassen?
    iLike 1
    • RS 15. Mai 2014 um 15:04 Uhr ·
      Wenn es jünger als ein Jahr ist, dürfte es so sein. Auf der Support-Seite von Apple kannst du überprüfen, ob du noch Garantie hast.
      iLike 2
  6. Adrian 15. Mai 2014 um 14:36 Uhr ·
    Klasse Service!
    iLike 6
  7. Franko56 15. Mai 2014 um 14:42 Uhr ·
    Ich finde es einfach super was die machen. Mein iPhone 5 habe ich im November 2 Jahre. Dann hole ich mir Nr. 6
    iLike 2
    • iFön 15. Mai 2014 um 17:39 Uhr ·
      Du meinst wohl Nummer 8. oder willst du dir wieder ein iPhone 5 kaufen?
      iLike 0
  8. The Rock 15. Mai 2014 um 14:51 Uhr ·
    Ich hatte sehr oft viele verschiedene Probleme mit meinem IPhone5. Ich habe fünf mal ein Austauschgerät erhalten. Beim sechsten mal hat Apple mein IPhone5 gegen ein neues IPhone5s getauscht! Kostenlos!! Wenn das kein Hammer Service ist!!!
    iLike 18
    • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 20:21 Uhr ·
      Wau, toller Service. Fast so gut wie meiner, ich habe ein Handy erhalten, das gleich funktioniert hat. Ihr habt hier wohl alle das iStockholmsyndrom.
      iLike 2
  9. Andi 15. Mai 2014 um 15:01 Uhr ·
    Bin letztes mit nem 4s hin, das fünfte mal. Habe dann ein 5s als Austausch bekommen, auf dem ich jetzt schreibe. Einfach nur geil, apple.:)
    iLike 13
  10. LukasDasOriginal 15. Mai 2014 um 15:10 Uhr ·
    Cool
    iLike 1
  11. fourdee 15. Mai 2014 um 15:47 Uhr ·
    Ich hatte das problem vor einem halben jahr und da zeigte sich Apple absolut unkulant und hat mich trotz offensichtlichem Herstellungsfehler hängen lassen, da es sich um eine Gewährleistung handelte – für mich kommt die Aktion zu spät! Apple hat mich da sehr enttäuscht!
    iLike 2
    • GF 15. Mai 2014 um 16:06 Uhr ·
      Du kannst das Geld zurückbekommen. Du musst nur beweisen können, dass das alte iPhone berechtigt war und dass du bezahlt hast.
      iLike 1
  12. Heinz_Fuchs 15. Mai 2014 um 15:51 Uhr ·
    Anhand diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, dass der Apple Support einfach nur perfekt ist und seinesgleichen sucht. hier muss die Konkurrenz egal welche definitiv ihre Hausaufgaben erst noch einmal machen. Alle die jetzt was anderes behaupten haben schlichtweg keine Ahnung von der Materie.
    iLike 3
    • Felix 15. Mai 2014 um 16:08 Uhr ·
      Eben. Wie die Schüler weiter oben.
      iLike 2
  13. Tannauboy 15. Mai 2014 um 16:14 Uhr ·
    Frage: kann ich mein Button austauschen lassen, wenn er noch funktioniert, ich aber vor der bestimmten Zeit das iPhone gekauft habe? Weil akkutausch wäre au net schlecht :D
    iLike 1
    • Robert 15. Mai 2014 um 17:31 Uhr ·
      Nein kannst du nicht, er sollte schon eingeschränkt oder gar nicht nutzbar sein ;)
      iLike 0
      • Tannauboy 15. Mai 2014 um 22:09 Uhr ·
        Okey.. Druckpunkt ist halt nicht mehr optimal ..
        iLike 0
  14. Luke 15. Mai 2014 um 16:34 Uhr ·
    Mein Standby-Knopf ist schön länger nicht ganz funktionsfähig, allerdings ist mir mein Display vor einigen Tagen kaputt gegangen. :/ wird mein Standby-Knopf trotzdem kostenfrei ausgetauscht und erhalte ich eventuell auch kostenlos ein neues Display oder wird mir das dann in Rechnung gestellt?? Oder verweigert apple dann komplett die kostenlose Reparatur? Werde ich benachrichtigt falls mein iPhone kostenpflichtig repariert werden soll? Ich danke im Voraus für Hilfe!
    iLike 1
    • Robert 15. Mai 2014 um 17:30 Uhr ·
      Ist per Mail beantwortet ;)
      iLike 4
      • Luke 15. Mai 2014 um 18:13 Uhr ·
        Danke nochmal :)
        iLike 0
    • Damir 21. Juli 2014 um 13:42 Uhr ·
      Habe das gleiche Problem. Mein Standby-Button ist kaputt, aber mein Display auch. Was passiert, wenn ich es einschicke? Bekomme ich dann eine Rechnung oder wird es mir ausgetauscht? mfg
      iLike 0
  15. Steve 15. Mai 2014 um 16:35 Uhr ·
    Meine Frau hatte das Problem bei ihrem iPhone 5. Versandmaterial angefordert, kam per UPS, Rücksendematerial für Hermes. Eingesandt, 4 Tage später kam eine Mail über Austausch und neue IMEI & Seriennummer. Am Nachmittag kam ein Austauschgerät eingeflogen. Es ist von einem Neugerät nicht zu unterscheiden. Meine Seriennummer war leider nicht von der Aktion betroffen. Hut ab. Super Service.
    iLike 1
    • Jojoe 15. Mai 2014 um 17:37 Uhr ·
      Ist echt großartiges Gefühl? :)
      iLike 1
  16. Appel Fan 15. Mai 2014 um 17:40 Uhr ·
    Die Leute können sagen so oft sie wollen dass Apple Geräte teuer sind aber erstens lohnt es sich wegen dem iPhone selber zweitens wegen iOS und drittens wegen dem Service
    iLike 2
  17. Jau3 15. Mai 2014 um 17:44 Uhr ·
    Is ja auch klar… nach dem appel wieder kohle wegen irgentwelche angeblichen patentrechte bekommen hat, kann man den leuten ja auch sowas anbieten, man kann mit dem gerät ja sonst nichts machen außer telefonieren und Apps kaufen :D kauft euch was richtiges dann hat man auch länger was von, siehe samsung…
    iLike 0
    • iFön 16. Mai 2014 um 00:49 Uhr ·
      Aha. Bei Samsung geht natürlich nie was kaputt.
      iLike 1
  18. ispeedy 15. Mai 2014 um 17:49 Uhr ·
    Only Apple can do this!!!
    iLike 2
  19. Verkäufer seit 13 Jahren für eben solche :-)!! 15. Mai 2014 um 18:14 Uhr ·
    immer dieses Weiber geziecke hier Seit dich einfach mal zufrieden mit euren Geräten!!!! Mal egal welches Gerät von welchem Hersteller what ever Jeder Hersteller ist für sich gut und spricht auch verschiedene Kunden an „soll ja auch so sein“ und Probleme gibt es immer bei jedem kein Hersteller kann sich davon frei sprechen also erfreut euch das eurer Smartphones funtionieren und das es sie überhaupt gibt
    iLike 4
  20. stevibert 15. Mai 2014 um 18:43 Uhr ·
    Habe mein 5er am 2.5. im Apple Store abgeben und gestern die Mitteilung bekommen das es wegen einer kleinen Macke am Rahmen (sonst bis auf Kratzer einwandfrei), nicht repariert wurde. Was kann ich tun ?
    iLike 0
    • iSchaffy 15. Mai 2014 um 19:21 Uhr ·
      Apple Support anrufen. Die sind noch humaner wie die in den Stores
      iLike 0
  21. Tim Cook 15. Mai 2014 um 19:28 Uhr ·
    Werds auch noch einschicken, möchte aber nicht zwei Wochen ohne iPhone. Kriegt man auch per UPS ein Ersatzgerät?
    iLike 0
  22. Apfelfan 15. Mai 2014 um 19:40 Uhr ·
    Reparieren die mein iphone auch im aplle store von istanbul ??
    iLike 0
  23. Maida 15. Mai 2014 um 20:03 Uhr ·
    Fein wie man Apple in den Himmel hebt hier. Aber vielleicht ist es nur der verzweifelte Versuch die letzten Kunden zu halten und mit diesem super Image den ein oder anderen neuen Kunden gewinnen. Also für mich sieht das alles eher nach Verzweiflung aus. Jetzt dürft ihr euch über mich aufregen, achja ich habe nichts gegen Apple, nur ein Handy von Apple hab ich.
    iLike 4
  24. Gopro 15. Mai 2014 um 21:22 Uhr ·
    Können nicht einfach die, die eh gegen Apple sind, sich nicht mal ihre eigene Page machen damit sie ned immer auf der Apfelpage gegen Apple User feuern müssen nur weil sie grad nichts besseres zu tun haben? Ist das soo schwer und mal im ernst das is doch echt Kindergarten!
    iLike 1
    • Viktor Frankenstein 15. Mai 2014 um 21:31 Uhr ·
      Hier geht es nicht gegen Apple user. Ich habe selber ein iPhone und einen iPod es geht gegen iTräumer, die immer alles gut heißen und alles andere mies machen. Es geht hier um Aufklärungsarbeit. Man kann die Gesellschaft doch nicht kampflos verdummen lassen.
      iLike 4
      • iFön 16. Mai 2014 um 00:53 Uhr ·
        Du hast Apple also durchschaut, kennst all ihre Marketingstrategien und fällst nicht drauf ein. Und trotzdem benutzt du ihre Geräte?
        iLike 1
  25. marcus 15. Mai 2014 um 21:28 Uhr ·
    Bei dem Preis was die sich für ein Phone fragen kann man auch einen guten Service verlangen.
    iLike 2
  26. Apple 15. Mai 2014 um 21:58 Uhr ·
    Das Geld sind die Handys wert Samsung Ist nur wegen den billigen Preisen so bleibt .oder der andere anriod Schrott
    iLike 2
  27. Apple 15. Mai 2014 um 21:58 Uhr ·
    Das Geld sind die Handys wert Samsung Ist nur wegen den billigen Preisen so bleibt .oder der andere anriod Schrott
    iLike 3
  28. Samsung!! 15. Mai 2014 um 22:10 Uhr ·
    Falsch bei Android hast Freiheit. Apple ist nur überteuerte schei**. Das 5S ist tausend mal schlechter als mein S5. Noch nichtmal ein richtiges bluetooth hat es. Viel erfolg beim Bilder verschicken :D
    iLike 0
    • iFön 16. Mai 2014 um 00:55 Uhr ·
      Was ist denn bitte ein ‚falsches‘ Bluetooth? Wenn, dann ist es bei iOS nicht dazu da, an jedes x-beliebige Gerät über Bluetooth Daten zu senden. Aber ganz ehrlich: fast jeder verschickt seine Bilder über WhatsApp.
      iLike 3
      • Maida 18. Mai 2014 um 10:57 Uhr ·
        genau Bilder sendet man mit WhatsApp und immer schön komprimiert damit die Qualität leidet. Junge denk mal nach! nicht jeder hat WhatsApp, aber jeder hat Bluetooth, ok nur ihr Appler habt nichts vom Bluetooth…
        iLike 0
  29. Julien 15. Mai 2014 um 22:15 Uhr ·
    Da hat Apple nichts von! Respekt!!!
    iLike 0
  30. Chaisma 15. Mai 2014 um 22:20 Uhr ·
    Ersteinmal samsung, wer braucht in der heutigenzeit noch bluetooth? Apple hat den Stream den man für andere frei geben kann das ist viel viel besser. Das Ist ein toller Service, nur empfehle ich trozdem jeden applecare. Da hat man nicht den ganzen Stress mit hin her schicken express-Austausch und am nächsten spätestens übernächsten Tag hast du dein austauschgerät und das für UVP 100 Euro.
    iLike 1
  31. Adnan 15. Mai 2014 um 23:06 Uhr ·
    Einmal macht es Apple richtig und schon drehen alle durch. Meine Erfahrung mit dem iPhone4 war gerade umgekehrt, weshalb ich auf Samsung umgestiegen bin und bis auf die Updatespolitik von Samsung stört mich nichts. Wenn die Kundenservice bei Apple sich auf höhen Niveau etabliert, könnte ich mich wieder für einen iPhone interessieren.
    iLike 0
  32. m 15. Mai 2014 um 23:35 Uhr ·
    samsu what?? LOL Wer Bentley will fährt nicht Golf
    iLike 1
    • Adnan 16. Mai 2014 um 22:44 Uhr ·
      Bentley!!! Hochmut kommt vor dem Fall. Apple schafft seit 3 Jahren nur noch Produktpflege, neues gibt es nichts mehr. Apple ist kein Trendsetter mehr, Apple läuft dem Markt nur noch hinterher. Die Phablets sind eine Paradebeispiel, waren nicht noch vor Kurze die VIER-Zoller laut Apple das Maß der Dinge, wieso will Apple jetzt Samsung, Sony, HTC und Co. NACHMACHEN??? Guten Morgen!
      iLike 1
      • Liam 18. Mai 2014 um 10:39 Uhr ·
        Wer sagt denn, dass Apple ein Phablet rausbringen will? Das sind doch nur Gerüchte. Selbst wenn – „Samsung, Sony, HTC und Co.“ haben das Phablet ebenfalls nicht erfunden, sondern es massentauglicher gemacht. Ich vermisse in meinem Haushalt kein Phablet, wie viele andere auch. Es kommt mir vor, als wollten alle krampfhaft neue Produkte „erfinden“, die eigentlich niemand so wirklich braucht :P
        iLike 0
      • Maida 18. Mai 2014 um 10:54 Uhr ·
        Keiner braucht ein Phablet? Warum wird das Galaxy Note zum Beispiel millionenfach verkauft und warum gibt es Millionen Menschen die diese Phablets lieben? Wenn es keiner braucht würde es keiner kaufen? Es ist eher so das keiner mehr Apple und das rückständige sowie kastrierte iPhone braucht…
        iLike 0
  33. Snoopy 16. Mai 2014 um 14:18 Uhr ·
    …ich habe gestern ein neues 5er zurück bekommen und heute nochmal. :-) Ich hab jetzt 2 neue iPhones. Hammer!!!
    iLike 2
  34. Mr. No 18. Mai 2014 um 05:55 Uhr ·
    Das ist doch mal ein Service! Mein IPhone 5 hatte ich am 5.5. im Applestore abgegeben und warte immer noch auf Rücktausch… Egal hab ja ohne wenn und aber ein Leihgerät bekommen. Mein Akku war auch im Vorfeld defekt. Hatte es LEIDER bei O2 gekauft und die stellen sich total quer bei den Gewährleistungsanspruch, obwohl ich vom Applestore eine Diagnose hab machen lassen. Das interessierte O2 nicht. Also 75€ für neuen Akku bezahlt und O2 gekündigt!!! Wenn ich jetzt lese, dass auch noch der Akku getauscht wurde, kann ich das ehrlich gesagt nicht glauben, weil ich selbst an der Genius Bar gehört habe, wo ein anderer sein IPhone 5 zwecks Tastentausch abgegeben hatte, ob der Akku auch gleich getauscht werden kann! Antwort: Nein, kostenlos ist nur der Austausch der Taste, alles andere muss bezahlt werden!!! Oder hat er nur Glück gehabt??? Grüße aus Berlin
    iLike 3
  35. didi_wien 19. Mai 2014 um 17:38 Uhr ·
    Habe mein iPhone5 auch wegen dem Tastenproblem eingeschickt (iPhone ist 17 Monate alt und für die Reparatur berechtigt). Gerade ist eine Mail von Apple reingekommen mit der info das sie es nicht kostenlos reparieren da der Rahmen einen Schaden hat. Reparatur ca. 212€ + Steuer! Die wirklich kleine Delle (wenn man nicht genau hinschaut sieht man sie gar nicht) entstand beim vorbereiten des Gerätes für den Versand (Sturz auf den Tisch aus ca. 10cm höhe). Das Problem mit der Taste besteht aber schon länger. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat für mich nützliche infos? Danke! Grüße aus Wien.
    iLike 4
  36. Apple 20. Mai 2014 um 13:01 Uhr ·
    Ich hatte öfter Samsung-Geräte (Telefone, Handys, Smartphones, TV-Geräte etc.) Viele dieser Geräte sind genau nach 2 Jahren und 1 Tag ausgefallen (defekt). Erst nach bösen Briefen wurden auf Kulanz einige Teile getauscht. Des weiteren ist das Android OS eine Katastrophe; da ist jedes Win OS besser … Samsung kommt für mich NIE WIEDER in Frage. Auch im Bereich des telefonischen Kundenservices liebt Apple meilenweit vorne; und auch Microsoft liegt noch vor Samsung. Samsung produziert halt Massenware, darunter muss dann der Gesamte Service leiden. Microsoft produziert zwar auch Massenware, die haben aber genug Gelder um genügend Service-Mitarbeiter einzustellen. Apple ist halt für einen elitären Kreis und ich bleibe weiter Apple treu.
    iLike 3
  37. Alp 24. September 2014 um 21:08 Uhr ·
    Ich Habe noch Garantie bis zum 14.11.14 es hat einen Problem mit dem netz wenn ich es abschicke kriege ich ein neues ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.