Home » Betriebssystem » Apple gibt iOS 8 Beta 6 für ausgewählte Tester frei

Apple gibt iOS 8 Beta 6 für ausgewählte Tester frei

Eigentlich wurde die sechste Beta von iOS 8 gestern Abend erwartet, blieb aber aus bisher nicht bekannten Gründen aus. Jetzt berichtet BGR, dass ausgewählte Partner bereits mit der neusten Vorabversion ausgestattet wurden.

ios_8_bild

Demnach hat Apple die Beta 6 nur bestimmten Partnern zur Verfügung gestellt, um letzte Feinheiten mit Blick auf die Golden Master, die in Kürze folgen wird, zu klären. Die Testversion muss bis zum 5. September von allen Partnern durchgeschaut werden, heißt es aus internen Kreisen. BGR hält einen Changelog für uns bereit, der jedoch nur Fehlerbehebungen enthält und keine neuen Funktionen listet.

Es ist unklar, wann die nächste Beta für alle Entwickler ausgeteilt wird. Wir rechnen mit einer weiteren Freigabe Ende August oder Anfang September – dann wohl die finale Version vor dem öffentlichen Release Mitte September für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Apple gibt iOS 8 Beta 6 für ausgewählte Tester frei"

  1. Kenzy 19. August 2014 um 15:22 Uhr ·
    Oh! Warum diese Geheimniskrämerei? :-)
    iLike 28
    • Nick 19. August 2014 um 20:14 Uhr ·
      Dein Ernst? Warum wohl? Weil Apple.
      iLike 1
  2. Jameson 19. August 2014 um 15:22 Uhr ·
    Da ist was drin was vorher keiner sehen soll :-) Entweder Smartwatch Code oder ein iPhone 6 Feature. Ich bin ja so aufgeregt :P
    iLike 65
    • tester 19. August 2014 um 15:25 Uhr ·
      Hehe damit könntest du sogar recht haben
      iLike 27
    • Sam 19. August 2014 um 16:43 Uhr ·
      Die hoffnung stirbt zuletzt
      iLike 2
  3. Felix 19. August 2014 um 15:23 Uhr ·
    Endlich wieder ne neue Beta :)
    iLike 10
  4. 420 19. August 2014 um 15:26 Uhr ·
    Ich hab so das Gefühl mit iOS 8 wartet die fehlerhafteste Version des iOS auf uns.
    iLike 5
    • Calisto 19. August 2014 um 19:17 Uhr ·
      xDDD
      iLike 2
  5. Frank 19. August 2014 um 15:35 Uhr ·
    @420: So ein Quatsch. iOS 8 ist bereits seit Anfang an sehr stabil gewesen und welche Fehler hast du so gehabt, bitteschön?!…
    iLike 12
    • LukasDasOriginal 19. August 2014 um 15:46 Uhr ·
      von der Stabilität sicher besser als iOS 7 Beta. Aber noch lange nicht das Niveau, was es erreichen sollte, finde ich.
      iLike 3
    • 420 19. August 2014 um 15:49 Uhr ·
      Ziemlich viele kleine. Also wirklich außergewöhnlich viele. Dazu Akku und es ist auch noch nicht alles übersetzt. Apple wird das schon machen aber wenn Beta 6 tatsächlich die letzte gewesen sein soll dann aber mal Gute Nacht.
      iLike 2
    • Felix 19. August 2014 um 16:19 Uhr ·
      Was laberscht du denn für einen Quatsch ?? Beta 1 war die stabilste, danach hing es bergab ;(
      iLike 3
    • Steffen 20. August 2014 um 11:29 Uhr ·
      – WhatsApp ist abgestürzt – iOutbank ging überhaupt nicht – verschiedene andere Apps sind regelmäßig abgestürzt
      iLike 2
      • Justin 20. August 2014 um 13:07 Uhr ·
        Da merkt man das einiger wieder keine Ahnung haben, ich bin selber Entwickler. Jedes Jahr diese gleichen Probleme, dieses Jahr ist es Whatsapp die nicht funktioniert… Die Whatsapp Beta funktioniert super auf iOS 8, aber die Entwickler passen ihre Apps an… Mensches Kinder, dann solltet ihr einfach warten, wenn ihr keine Geduld habt.
        iLike 1
  6. Benjamin 19. August 2014 um 15:51 Uhr ·
    Hieß es nicht vorhin noch: „Keine weitere Beta“ ?
    iLike 2
    • Robert 19. August 2014 um 17:20 Uhr ·
      Vor der Golden Master keine mehr für die Entwickler. Die hier ist ja nur für interne Tester. Aber die Golden Master geht dann an alle Devs. Danach folgt erst die Herausgabe der vollen Version
      iLike 2
    • Jonas 19. August 2014 um 17:30 Uhr ·
      andere Blogs hatten berichtet, dass es überhaupt keine Beta mehr gibt. Noch nicht einmal ne Golden Master. Was schwachsinnig ist und – siehe Artikel – noch nicht einmal stimmt.
      iLike 2
  7. kevdercoole 19. August 2014 um 16:13 Uhr ·
    hää?! Bei mir wird in den Einstellungen gar nicht angezeigt, dass es ein Update gibt! Bei euch?
    iLike 1
    • Marci 19. August 2014 um 16:53 Uhr ·
      Lieber mal den Artikel lesen ;-)
      iLike 9
      • kevdercoole 19. August 2014 um 17:57 Uhr ·
        Hab ich!
        iLike 1
    • Applefreak 19. August 2014 um 19:01 Uhr ·
      Das Update ist nur Für ausgewählte Partner
      iLike 1
  8. Benjamin 19. August 2014 um 16:15 Uhr ·
    Aus irgendeinem Code wird hervorgehen, dass das iPhone mit zwei größeren Displays kommt.
    iLike 2
  9. Felix 19. August 2014 um 16:22 Uhr ·
    Haha. Dir haben sogar ein Bug gefixt (und 1000 andere) gemeldet haben
    iLike 1
    • Felix 20. August 2014 um 00:11 Uhr ·
      ;)
      iLike 0
  10. Jan T. 19. August 2014 um 16:32 Uhr ·
    Also ich habe ein iPhone 5S und ein 15″ Retina-MBP, beide unter den neuen Betriebssystemen. Aber die beiden lassen sich weder über Bluetooth miteinander verbinden, noch funktioniert Continuity… funktioniert das bei irgendjemandem?
    iLike 1
    • Georg 19. August 2014 um 17:19 Uhr ·
      Bisher habe ich continuity nur von iOS zu iOS feststellen können. Was aber zwischen iOS und Os x 10.10 gut funktioniert ist die Anrufe- Annahme, -Übergabe und die SMS Funktion
      iLike 1
    • Appler 19. August 2014 um 17:21 Uhr ·
      Continuity sollte funktionieren schau mal in den Einstellungen Hotspot vom iphone ist noch fehlerhaft bzw funktioniert noch nicht jedoch könnte es das mit dieser neuen Beta ih hab sie nicht ausprobiert
      iLike 0
    • Carl 19. August 2014 um 19:39 Uhr ·
      Sofern dein MacBook nicht mindestens Bluetooth 4.0 hat wirds nicht gehen vermute ich :-/ oder weiß da jemand mehr?
      iLike 0
      • Mario Laurisch 19. August 2014 um 19:49 Uhr ·
        Ohne Bluetooth LE wird es definitiv nichts. Was man nach einiger Zeit testen sagen kann, es funktioniert. Aber eher sporadisch. Mal ja, mal nein. Die Mitteilungszentrale gibt dafür ja brav Auskunft wenn das iPhone mal wieder bereit für diese Dienste ist. Momentan Continuity noch sehr sprunghaft bis auf die Funktionen die Georg beschrieben hatte. Diese funktionieren auch fehlerlos unter iOS mit OS X.
        iLike 0
    • Jan T. 20. August 2014 um 07:25 Uhr ·
      Es handelt sich um ein Retina-MBP, die haben alle Bluetooth 4
      iLike 0
  11. Stixi65 19. August 2014 um 17:09 Uhr ·
    Hoffentlich wurde das Fotoalbum überarbeitet. Drei Vorschläge, die ich bisher extrem vermisse. 1. Wenn ich ein Foto in ein anderes Album verschiebe, dann soll es nur in diesem Album sein. Sonst weiß ich im Hauptverzeichnis nicht, ob ich das Bild schon in ein anderes Verzeichnis verschoben habe oder nicht. 2. Ich möchte einzelne Verzeichnisse mit einem Kennwort sperren. Es gibt Bilder und Videos, die meine Kinder nicht sehen brauchen. 3. Ich möchte komplette Verzeichnisse löschen oder auf den Computer verschieben. Da ich schon seit Anfang an ein Iphone habe, würde ich mich freuen, wenn IOS dies bald anbieten würde. Bin aber auch schon mit anderen Betriebssystemen am liebäugeln, da dies für mich eine sehr wichtige Option ist.
    iLike 1
    • Appler 19. August 2014 um 17:22 Uhr ·
      Hast du etwa ein paar Pornos oder geheime nacktvideos und willst deinen Kindern diese nicht zeigen? Na na na
      iLike 6
    • Strike2001 19. August 2014 um 17:48 Uhr ·
      Dann jailbreak es doch , iphoto albums+ zum Beispiel erfüllt all dieses im bezug foto, vollständige itunes unabhängigkeit ( datei freigabe , musik verschieben + sync mit der standard musik app) ist mit pwntunes + bridge möglich. Bei mir kommt itunes nur zum wiederherstellen / neuinstallation bei updates in frage.
      iLike 2
      • Christoph 19. August 2014 um 19:56 Uhr ·
        Ein Jailbreak erfüllt tatsächlich noch viel mehr… – macht das iPhone überhaupt erst unschlagbar und perfekt ( für mich ). Die Ideen die dort umgesetzt werden sind einfach atemberaubend!
        iLike 3
  12. Bert_Ha 19. August 2014 um 17:49 Uhr ·
    Gestern hatte hier noch gestanden „ende August“ ! Ich sage dazu : sauber recherchiert ;-)
    iLike 1
  13. Retina Genius 19. August 2014 um 18:15 Uhr ·
    Heute wird für die Beta 6 erscheinen
    iLike 0
    • kevdercoole 19. August 2014 um 18:22 Uhr ·
      Heute das sicher geschehen wird
      iLike 2
  14. PapaJobs 20. August 2014 um 19:10 Uhr ·
    Meine Uhr ist neulich kaputt gegangen, was meint ihr, lohnt es sich zu warten ?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.