Home » Apps » Apple experimentiert mit neuer App Store Suche

Apple experimentiert mit neuer App Store Suche

In den USA (und teilweise auch in Deutschland) sehen einige Nutzer eine veränderte App Store Suche. Sie zeigt nun ähnliche Themen passend zur Sucheingabe an. Die Neuerung wurde Over-The-Air in den App Store gespielt und ist noch nicht bei allen Usern zu sehen.

Die ähnlichen Themen lassen sich jeweils antippen. Dann erscheinen neue Ergebnisse und weitere Suchvorschläge in der Leiste, wie Macstories bemerkte. Die Vorschläge werden offenbar anhand von oft eingegebenen Schlagwörtern ausgeliefert.

Mit dieser Maßnahme möchte Apple es auch kleineren Apps ermöglichen, gefunden zu werden. Bei einer Millionen Anwendungen im Store hat der User den Überblick verloren. Mit iOS 7 wirkte Cupertino dem bereits entgegen: Mit „Apps in der Nähe“ und der integrierten Wunschliste. Diese Neuerung könnte zu den weiteren Schritten zählen und eine Folge des vor über zwei Jahren durchgeführten Zukaufs der App Store Suchmachine Chomp sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple experimentiert mit neuer App Store Suche"

  1. Bayer^10 25. März 2014 um 06:21 Uhr ·
    Gute Absichten, die kleinen Developer zu pushen. Die haben es wirklich nötiger als Rovio! So was freut mich.
    iLike 0
  2. LukasDasOriginal 25. März 2014 um 06:52 Uhr ·
    Cool!
    iLike 0
  3. Hendrik1774o 25. März 2014 um 07:34 Uhr ·
    Ist bei mir auch schon seit einigen Tagen :D
    iLike 0
  4. iTarek 25. März 2014 um 08:22 Uhr ·
    Unnötig. Wofür gibt es kategorien?! Außerdem sieht man beim tippen im suchfeld direkt, was am meisten gesucht wird.
    iLike 0
    • maty1500 25. März 2014 um 10:32 Uhr ·
      Wie es oben schon steht, damit soll es kleineren Entwicklern einfacher gemacht werden, deren Apps zu finden. In den Kategorieren werden auch nur die Top-Apps angezeigt. Trotzdem sollte auch dort der Tab (oder vielleicht eine neue Kategorie) „Neue Apps“ eingeführt werden, das würde die Suche nach diesen weiter erleichtern.
      iLike 0
  5. Speak 25. März 2014 um 09:11 Uhr ·
    Ich vermisse sehr mehrere Filterungsmöglichkeiten im AppStore (z. B. nach Erscheinungsdatum bzw. Datum des letzten Updates).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.