Home » Apple » Apple Executive Eddy Cue überfordert und schläft in wichtigen Meetings ein

Apple Executive Eddy Cue überfordert und schläft in wichtigen Meetings ein

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

The Information veröffentlichte vor kurzem ein spannendes Profiling über den Apple Chef Eddy Cue. Der „SVP of internet software and services“ soll vor Intelligenz und Empathie strotzen, indessen in manchen Bereichen völlig überfordert sein und sogar in Meetings einschlafen.

Über Apples Führungspersonal bekommen wir für gewöhnlich extrem wenig bis gar nichts mit. Wenigsten drei oder viermal im Jahr gibt Apples Geschäftsführer Tim Cook ein halbwegs spannendes Interview, in dem er Standardphrasen neu auftischt. Dennoch sickern hin und wieder über manche Quellen und Firmeninsider Informationen durch, wie die Apple Chefs ticken.

The Information titelte diese Woche mit den Worten „In der Welt des Eddy Cue“ und hab uns einen spannenden Einblick, wie Cue arbeitet und lebt. Wir legen euch den originalen Artikel sehr ans Herz. Doch hier das wichtigste:

Mitarbeiter lobten seine Intelligenz und die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Dennoch schaffe er es oft nicht, in Konflikten richtig zu handeln und zu agieren. Allerdings kommt es noch wilder: Cue schlafe öfters in wichtigen Meetings einfach ein oder beginne sogar zu schnarchen. So erzählten Mitglieder des Siri Teams bei Apple, für welches Eddy Cue seit einiger Zeit verantwortlich ist, dass er in mindestens zwei Meetings einfach geschlafen habe. Er zeige sich sogar gelangweilt, wenn es darum gehe, Siri schneller zu machen.

Es klingt wie ein schlechter Witz. Doch nicht selten ist es so, dass Leute mit zu viel Verantwortung, den einzelnen nicht mehr in vollem Umfang nachkommen können.

During meetings, Mr. Cue is sometimes known to fall silent, shut his eyes and tilt his head back, leaving other participants to wonder whether he is staring at the ceiling or sleeping, said several former Apple employees and one outside partner present on multiple occasions when it happened over the past few years. In at least two of these situations, Mr. Cue began snoring, one source said […]

Mr. Cue is described as a leader of intelligence and empathy, with a loyal following at Apple. But others who have worked with him say he seems overextended and, at important moments, has failed to intercede in conflicts.

Eddy Cue soll The Information für den Artikel ein Interview abgesagt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple Executive Eddy Cue überfordert und schläft in wichtigen Meetings ein"

  1. Veräppler 6. September 2018 um 22:00 Uhr ·
    Das würde ich auf schieren Stress und Überforderung schieben, ich denke an der Spitze eines Unternehmens mit so einer Tragweite hat es einfach niemand leicht. Er scheint ja bei seinen Kollegen ganz gut an zu kommen, vielleicht wäre mal eine längere Auszeit angebracht. Aber man kann in einen Menschen nicht reingucken, schon garnicht wenn man ihn nicht persönlich kennt.
    iLike 16
    • Segafredo 7. September 2018 um 12:49 Uhr ·
      Trägt er keine Apple Watch?
      iLike 2
  2. gast22 6. September 2018 um 23:15 Uhr ·
    Ich finde diesen Artikel einfach nur peinlich. Da schläft einer angeblich ein. Was für eine News! Ob wahr oder nicht – Es ist egal. Apple macht einen guten Job – und der Cue auch – siehe seine ganzen Auftritte während der Keynote. Die ganze Schose Siri und ihr Unvermögen in die Schuhe zu schieben – so wird es ja suggeriert – ist doch völliger Quatsch. Da ist ein Team, dass da verantwortlich ist, nicht eine Führungsperson. Und ehrlich mal: Wer lässt sich beim „Schlafen und Schnarchen“ schon erwischen? Vollkommen unglaubwürdig.
    iLike 12
  3. Oelbrezel 7. September 2018 um 06:47 Uhr ·
    Vielleicht hat er einen niedrigen Puls….
    iLike 2
  4. Oelbrezel 7. September 2018 um 06:47 Uhr ·
    😂😂
    iLike 0
  5. Drakenstorm 7. September 2018 um 07:53 Uhr ·
    Wenn man nix zu schreiben hat, schreibt man über so etwas – demnächst wird hier wohl auch noch sein Toilettengang unter die Lupe genommen. Das Niveau tendiert langsam Richtung Bildzeitung.
    iLike 9
  6. Mättla 7. September 2018 um 10:18 Uhr ·
    Der sieht ja scho aus wie eine Schlaftablette 🙈😀
    iLike 0
  7. Olm 7. September 2018 um 11:24 Uhr ·
    Passiert mir auch manchmal. 😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.