Home » Gerüchte » Apple Event im März mit iPad 5 und iPad mini 2?

11. Januar 2013

Philipp Tusch

Apple Event im März mit iPad 5 und iPad mini 2?

iPad 5 und iPad mini 2 schon fünf Monate nach der letzten Keynote? Brian White von Topeka Capital Markets hat sich im Vorfeld mit ungenannten Quellen auf der CES 13 getroffen und glaubt an ein Apple Event im März.

Das iPad 5 soll -wie zu erwarten ist- dünner und leichter werden. Dabei behält es jedoch das gleiche Design und nimmt nicht das des iPad mini’s an. Darüber hinaus wird der A6X Chip weiterhin im Inneren für Temposorgen.

Beim iPad mini 2 sieht es ähnlich aus, glaubt der Analyst. Schneller, dünner und leichter. Zwar sprach White nicht davon, aber das Hauptaugenmerk wird unserer Meinung nach auf das Display gerichtet sein, denn das wird Retina-Qualität annehmen.

Zweifel sind allerdings beim Termin angebracht. Denn schon fünf Monate nach der letzten iPad Keynote würde die Nutzer wieder aufbringen.

8 Gedanken zu „Apple Event im März mit iPad 5 und iPad mini 2?“

  1. Das nenne ich beschissene Scheiße. Wie soll man sich bitte heute noch ein Handy, oder Tablet kaufen, wenn paar Monate später schon der Nachfolger rauskommt? Ich versteh‘ s nicht. Das verärgert einfach nur Kunden.
  2. Warum ? Wenn du dir im März ein Gerät holst musst du es nicht im Oktober verkaufen und dir wieder ein neues holen . Alle 6 Monate ein Hardware Update ist ok und 1 mal im Jahr ein Design Update . Es geht nicht anders da sonst nach 6 Monaten keine Geräte verkauft werden da die anderen Hersteller dann Ihre neuen Geräte auf dem Markt haben.
  3. wieso nicht? alle anderen Hersteller bringen laufend neue Geräte raus. Apple waren die einzigen, die nie nachgekommen sind, da die eben diesen Jahreszyklus haben. Wenn Apple jetzt noch die älteren Geräte länger unterstützt, wäre es ok. Und außerdem muss man nicht zwingend jedes Jahr ein neues iPhone kaufen oder immer das neueste vom neuesten (egal ob erstanwender oder Nachfolgeprodukt), das ist totaler Schwachsinn. Kollege von mir hat immernoch das 1. iPhone und kauft erst wieder ein neues, wenn dies seinen Geist aufgegeben hat. Und ich hab mir auch als Erstnotebook von Apple ein MacBook in weiss (bj. 2008) gekauft und bin voll zufrieden damit.
  4. Ich frage mich manchmal wirklich, was alle für ein Problem mit Hardwareupdates haben. Habt doch einfach Spaß mit euren Geräten und gut ist. Ich habe beispielsweise immer noch ein iPhone 4. Da gibts mittlerweile auch schon 2 Nachfolger von und es ist vermutlich auch nicht mehr besonders viel Geld wert. Aber ich finde, dass es immer noch ein klasse Telefon ist und ich benutze es immer wieder gerne. Also warum sollte ich ein neues iPhone kaufen oder keinen Spaß mehr an dem 4er haben, nur weils was neues gibt. Mein Rat: Macht euch frei von diesem „Immer das neueste haben müssen“ und ihr habt ein viel zufriedeneres Leben.

Die Kommentare sind geschlossen.