Home » Apple » Apple Card: Mastercard mit Goldman Sachs mit Vorteilen für Apple-Kunden

Apple Card: Mastercard mit Goldman Sachs mit Vorteilen für Apple-Kunden

Apple bringt tatsächlich eine eigene Kreditkarte. Ein solcher Schritt war bereits zuvor wiederholt vermutet worden. Die Karte kommt unter dem durchaus eingängigen Namen Apple Card.

Tatsächlich, es kommt eine Apple-Kreditkarte. Sie trägt den Namen Apple Card, leicht zu merken. Beantragt werden kann die neue Karte direkt am iPhone. Apple legt den Fokus der neuen Karte auf Privatsphäre. Auch sollen die Einkäufe der Nutzer transparenter dargestellt werden. Apple wird die Umsätze der Apple Card in sprechende Kategorien einordnen und auch die Orte aufführen, an denen eingekauft worden ist.

Apple Card kommt mit Bonusprogramm

Und wie bereits vermutet, gibt es ein Bonusprogramm, wie es bereits von Karten wie der Amazon-Visakarte bekannt ist. Apple nennt es Daily Cashback. Das besondere daran ist eben, dass dieser Cashback täglich ausgezahlt wird und zwar für Umsätze, die mit Apple Pay getätigt wurden. Der Bonus auf jeden Einkauf mit Apple Pay beträgt bei immer hin 2%.

3% gibt es für Nutzer, die Umsätze im Apple-Imperium erzeugen, etwa beim Einkauf im App Store, Apple Store – online oder offline – oder bei der Buchung von Apple-Diensten wie Apple Music oder Apple News+. Immerhin wird es noch 1% auf Umsätze mit der physischen Karte irgendwo im Einzelhandel geben.

Die Apple Card bietet ebenfalls kreditkartentypische Rückzahlungsmodi.

Besonders hervorgehoben wird bei der Präsentation, dass die Apple Card ohne jegliche der typischen Kreditkartengebühren kommt, das ist tatsächlich bemerkenswert.

Bei der Apple Card handelt es sich um eine Mastercard, die von Goldman Sachs ausgegeben wird, wie bereits vermutet wurde.
Die Apple Card kommt im Sommer – in die USA.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apple Card: Mastercard mit Goldman Sachs mit Vorteilen für Apple-Kunden"

  1. Kentaurus 25. März 2019 um 18:45 Uhr ·
    Aber die Karte kommt nur im Sommer in den Vereinigten Staaten raus, oder? Hab ich was falsch verstanden.
    iLike 4
    • Roman van Genabith 25. März 2019 um 18:46 Uhr ·
      Korrekt, heute kommt nichts für deutsche Kunden.
      iLike 15
    • SkraffexX 25. März 2019 um 18:47 Uhr ·
      Alles heute kommt nur in den USA bis das bei uns ist vergehen noch Jahre bestes Beispiel Apple Pay
      iLike 6
    • Oldschool 25. März 2019 um 23:45 Uhr ·
      AMERICA FIRST!!!!
      iLike 3
  2. ColinCBO 25. März 2019 um 18:47 Uhr ·
    Yap… habe ich auch so verstanden. Schade!
    iLike 1
  3. scholzf 25. März 2019 um 18:53 Uhr ·
    Ich meine, es kann wie bei ApplePay noch dauern. Des Weiteren meinten die ‚hier ist die Karte, falls es kein ApplePay gibt‘. Ich denke, dass es für alle Apple User ist und bei uns noch dauert
    iLike 2
  4. Thorsten 25. März 2019 um 19:27 Uhr ·
    Habt ihr mitbekommen wer der Partner der Apple Card ist?
    iLike 1
    • Kentaurus 25. März 2019 um 19:57 Uhr ·
      Steht doch oben in der Überschrift …
      iLike 6
  5. psyop 25. März 2019 um 20:00 Uhr ·
    Apple als US-only Marke – das wurde heute SEHR deutlich!
    iLike 4
  6. Patrick 25. März 2019 um 20:11 Uhr ·
    Langweiligste Keynote ever. Und das erste mal, dass ich abgeschaltet habe. Hört auch darüber zu berichten. Gähnende Langeweile, mehr erzeugt das bei mir leider nicht…
    iLike 2
    • Fanboy 25. März 2019 um 22:49 Uhr ·
      Dann mach Augen und Ohren zu!!!
      iLike 1
  7. rreuhl 25. März 2019 um 20:29 Uhr ·
    In Europa wird das mit den Rückvergütungen so nicht funktionieren, da der Handel nur rund 0,3% zahlen muss. Dies ist auch der Grund warum Banken so zurückhaltend bei ApplePay sind.
    iLike 1
  8. Tomiiz 25. März 2019 um 22:35 Uhr ·
    Wie erfolgt die Abrechnung der Kreditkarte, über eine zweite Nicht-Apple-Card?
    iLike 1
    • Dünsch 26. März 2019 um 10:33 Uhr ·
      Wahrscheinlich übers Girokonto mit monatlichem Einzug ähnlich wie bei AMEX
      iLike 0
  9. Olaf 26. März 2019 um 07:01 Uhr ·
    Deutschland und sogar die ganze EU werden…oder besser sind doch schon länger abgehangen. Jeder und alle wollen doch nur noch ihre Standpunkte und Ansichten diskutieren. Ob Populisten oder einfach ewig Gestrige, die Selbstdarstellung und das ewige Mimmimimmi vor allem was neu ist lähmt die Gesellschaft und den Fortschritt. Die Quittung die wir jetzt immer öfter und deutlicher bekommen ist das Resultat davon. Growth Blocker die wir aus unserem täglichen Umfeld kennen, sehen sich noch als Held der Nation wenn sie immer nur das Negative aufzeigen. Alles wird totgequatscht. Ob Brexit oder unendliche Genehmigungsverfahren wie z.B. Straßenbau. Das Ziel ist schon lange nicht mehr das Ergebnis! Es ist ja auch einfacher und bequemer als die Verantwortung zu übernehmen. Leider kann ich das nicht ändern. Bin aber zumindest bei allem was es Neues gibt vorne dabei. Nur dann, und nur dann darf man auch mitreden. Wünsche euch allen einen schönen Tag und wenige Begegnung mit der dunklen Seite der Macht.
    iLike 6
  10. hnk 26. März 2019 um 15:20 Uhr ·
    Wieso zahlt Apple eigentlich Cash Back, wenn sie selber nichts davon haben? Keine Daten, keine Gebühren? Wieso dann etwas zurückgeben?
    iLike 1
    • [cingo:studios] 27. März 2019 um 03:18 Uhr ·
      Denk mal logisch … Apple bietet die Services und Software, der Zahlungsdienstleister ist Goldman Sachs. Bei Zinssätzen zwischen 11% und 24% auf deine Ausgaben, kann man dir auch mal 2-3% auszahlen … beziehungsweise erlassen. Kreditkarten im Ausland funktionieren anders als in Deutschland. Durchaus ein komplizierteres Produkt.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.