Home » Apple » Apple bringt Tap to Pay jetzt auch nach Frankreich

Apple bringt Tap to Pay jetzt auch nach Frankreich

Apple führt Tap to Pay jetzt auch in Frankreich ein, damit ist der Dienst nun auch auf dem europäischen Kontinent angekommen. Mit Tap to Pay können Geschäfte Zahlungen annehmen, indem sie nichts als ein iPhone benutzen.

Apple bringt seine Erweiterung Tap to Pay jetzt auch nach Frankreich, das hat das Unternehmen nun angekündigt. Damit ist der Dienst, der eine Erweiterung von Apple Pay darstellt, in unserer direkten Nachbarschaft angekündigt. Man freue sich, Händlern und Kunden in Frankreich den einfachen und komfortablen Zahlungsdienst in ganz Frankreich anbieten zu können, erklärte Apple in der entsprechenden Mitteilung.

Start in Deutschland noch immer nicht absehbar

Tap to Pay wird von rund 90% der Debit- und Kreditkarten in Frankreich unterstützt, heißt es. Zu den Banken und Zahlungdsdienstleistern, die Tap to Pay unterstützen, gehören BPCE (Banques Populaires, Caisses d’Epargne, Payplug) sowie Adyen, myPOS, Revolut, SumUp, Viva Wallet und Worldline.

Mit Tap to Pay kann ein Händler Zahlungen annehmen, indem er ein iPhone verwendet. Erforderlich ist ein iPhone XS oder höher. Der Dienst wurde im Februar 2022 in den USA eingeführt und ist seitdem in einigen weiteren Ländern und Regionen an den Start gegangen. Wann die Funktion auch in Deutschland starten könnte, ist weiterhin ungewiss. Hier muss Apple sich auch mit den Erfordernissen einer Rechnungslegung auseinandersetzen, die das Finanzamt aufgestellt hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.