Home » Apple » Apple als erste Firma drei Billionen Dollar schwer: Aktie fester

Apple als erste Firma drei Billionen Dollar schwer: Aktie fester

Apple Park neu 1

Apple hat heute erstmals die Schwelle der Marktkapitalisierung von drei Billionen Dollar überschritten. Dieser Moment hatte sich schon einige Zeit abgezeichnet. Apple ist das erste Unternehmen, das einen solch hohen Wert erreicht.

Apple markierte heute einen neuen Rekord: Die Aktien des Unternehmens stiegen am ersten Handesltag im neuen Jahr deutlich und wurden zeitweise zu 182,88 Dollar gehandelt. Daraus ergab sich eine Marktkapitalisierung von drei Billionen Dollar. Diese Schwelle wurde erstmals von einem Unternehmen überschritten, dass dieses Unternehmen Apple sein würde, hatte sich bereits angedeutet.

Apple-Aktien im Jahrestrend extrem gut gelaufen

Inzwischen ist Apple wieder leicht unter die Schwelle von drei Billionen Dollar Marktkapitalisierung gefallen, das ist ein Wert, etwas niedriger als die jährliche Wirtschaftsleistung Deutschlands.

Die Apple-Aktie war langfristig ein äußerst lohnendes Papier: Seit dem Crash zu Beginn der Pandemie konnten sie um rund 250% zulegen. Auch die weitere Perspektive ist günstig: Das Portfolio wird von den meisten Analysten als solide und weiter gewinnbringend eingeschätzt. Das iPhone ist nach wie vor der Hauptumsatzbringer und läuft gut. Gebremst wird das Wachstum derzeit vor allem durch die weltweite Chipkrise, die Apple allerdings besser bewältigt als andere Unternehmen.Das Jahr 2022 bietet Technologietiteln weiter Luft nach oben, allerdings ist mit deutlich weniger krassen Kurssprüngen als in den Vorjahren zu rechnen, die vor allem durch Corona und den plötzlichen Bedarf nach Digitallösungen getrieben wurden. Ein Feind hoher Kurse für Tech-Werte ist zudem ein Umfeld steigender Zinsen, da bei Technologieunternehmen häufig auch zukünftige Gewinne im Aktienkurs eingepreist sind, die durch steigende Zinsen geschmälert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple als erste Firma drei Billionen Dollar schwer: Aktie fester"

  1. ApfelTom 3. Januar 2022 um 20:51 Uhr ·
    Erschreckend … 🤭🤭
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.