Home » Hardware » Apple aktualisiert MagSafe Duo mit neuer Software

Apple aktualisiert MagSafe Duo mit neuer Software

Apple aktualisiert seinen MagSafe Duo-Charger. Die Software wird ab sofort für das Wireless Charging-Gerät verteilt. Welche Neuerungen damit verbunden sind, ist nicht klar. Fällt euch ein geändertes Verhalten des Ladegeräts auf?

Apple hat eine neue Software für den MagSafe Duo-Charger zu verteilen begonnen. Die neue Softwareversion lautet 10M3063, in den Einstellungen wird allerdings die Version 256.1067.0 angezeigt, zuvor war die Version 186.0.0.0 aktuell.

MagSafe Duo wurde im Jahr 2020 vorgestellt. Das Ladegerät lädt iPhone und Apple Watch drahtlos, jedoch nicht die Apple Watch Ultra – zumindest steht diese nicht auf der Liste unterstützter Geräte. Mit etwas Gefummel und gegebenenfalls nach Entfernen des Armbands lässt sich die übergroße Watch zwar auch mit dem MagSafe Duo laden, der Vorteil erschließt sich aber nicht.

Das Update wird automatisch installiert

Es gibt keine klare Methode, die Aktualisierung auf Apples Ladegeräte zu laden. Klar ist nur, dass dieses eingesteckt und mit einem Gerät verbunden sein muss.

Es ist zudem auch nicht klar, welche Neuerungen Apple mit diesem Update eingeführt oder welche Verbesserungen man vorgenommen hat. Ähnlich ist es stets mit den Updates für die verschiedenen AirPods- und Beats-Modelle. Wenn euch etwas am Verhalten eures MagSafe Duo auffällt, hinterlasst gern eure Beobachtungen in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple aktualisiert MagSafe Duo mit neuer Software"

  1. Björn 8. Februar 2023 um 20:11 Uhr ·
    Also ich kann meine Ultra ohne Probleme damit laden auch mit Armband
    iLike 0
  2. Sincityslicker 10. Februar 2023 um 14:09 Uhr ·
    Ich lade meine Ultra damit auch völlig problemlos 🤷🏼‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.