Home » Apple » Apple Aktie legt um 4% zu: Warum das?

Apple Aktie legt um 4% zu: Warum das?

Wer heute Abend in sein Depot schaut und einige Apple Anteilsscheine hat, wird feststellen, dass sie mitunter über 4% höher notieren. Der Grund ist dabei „lediglich“ eine Kaufempfehlung der Bank of America.

Dass Banken und Institute durch Publikationen und Empfehlungen einen großen Einfluss auf Aktienkurse haben können, ist hinlänglich bekannt. Das aktuellste Beispiel für diese These ist die Kaufempfehlung der Bank of America, die den iPhone Hersteller heute von „neutral“ auf „kaufen“ gesetzt haben.

Aktie schießt zwischen 3% und 4% hoch

Der Kurs machte das, was zu erwarten war: Er schoss nach dem Abwärtstrend der gesamten letzten Woche heute in die Höhe. So kostet ein Schein an der XETRA Börse in Frankfurt nach Börsenschluss heute 159,02 Euro. Das ist 4,05% mehr verglichen mit dem Schlusskurs vom Freitag.

Am Nasdaq wo zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels noch gehandelt wird, war AAPL immerhin knapp 3,31% im Plus. Eine Aktie kostet dort im Moment gut 178,60 US-Dollar.

Die Bank gab an, dass mit stabilen Hardware Verkäufen und einer guten Entwicklung im Bereich Services zu rechnen sei. Das Kursziel wurde demnach von 180 auf 210 US-Dollar angehoben.

Zuletzt fiel der Kurs der Apple Aktie über Wochen gesehen deutlich, da Probleme in China sowie die Gewinnwarnung für das erste Quartal für Unsicherheit unter den Anlegern sorgten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple Aktie legt um 4% zu: Warum das?"

  1. Blub 11. März 2019 um 20:28 Uhr ·
    Kein Wunder! Der Apple Kunde kauft alles was im serviert wird. Mängel oder Probleme ignoriert er meist oder blendet sie völlig aus. Der Apple Kunde ist bereit jeden Preis zu bezahlen. Vor Jahren wurde diese Verhalten, in einer Studie, mit den Mitgliedern einer Sekte gleich gestellt, nirgendwo anders kann man so krasse Verhaltensweisen von Kunden beobachten. Apple kann sich sehr, sehr viel erlauben, die Kunden sind meist sehr treu. Wäre ich Anleger hätte ich mit Sicherheit auch bei Apple investiert.
    iLike 5
    • iDonnie 11. März 2019 um 20:35 Uhr ·
      Steht in der Studie auch was von den typischen Apple Hatern, die unter jeden Bericht den gleichen Nonsens schreiben? 😂
      iLike 14
      • Tom 11. März 2019 um 20:43 Uhr ·
        Welchen Hater und welchen Nonsens meinst du? Kann hier beides nicht erkennen.
        iLike 5
      • Kevin 11. März 2019 um 21:01 Uhr ·
        Studien sind ja immer richtig, ja ja wer’s glaubt! Das beste Beispiel ist Fluoride (das Zeug in Zahnpasten) früher war es in einer Studie das beste was unseren Zähnen hätte passieren können und vor ein paar Monaten hat dann wieder eine Studie bewiesen das Fluoride schädlich sind und man es nicht nutzen sollte. Ein weiters Beispiel ist die angebliche Strahlung von Handys, die Nachrichten sagen das sie strahlen und mein Studierter Physiklehrer sagt dann wieder das es absolut keine Strahlung gibt und das soll alles aus Studien kommen. Ich könnte auch Wetten das mind. mehr als die Hälfte aller Studien gefälscht und ausgedacht sind um dem Gegenstand oder der Firma zu schaden, ich will jetzt nichts gegen deine Studie die du gefunden oder sonst wo her hast sagen da ich von ihr noch nie was gehört habe, bis auf ein paar Andeutungen die allerdings entweder von dir oder anderen Apple Gegnern kamen.
        iLike 4
    • iZen 12. März 2019 um 16:34 Uhr ·
      Völliger Blödsinn 😂😂😂 @Blub. Du liest zu viel in der Presse.
      iLike 0
  2. Rycker 11. März 2019 um 22:13 Uhr ·
    Ich kann diese ständige nörgelei einfach nicht mehr hören. Was habt Ihr eigendlich gegen Apple? Ihr könnt doch Fakten nicht weg diskutieren. Probleme gibt es überall. Es ist einfach ein Fakt das Apple das beste Gesamtkonzept bietet. Und komisch ist das sehr viele Leute die Ahnung von Computern haben Apple Produkte haben und auch empfehlen. Und absoluter Bullshit ist das von Apple alles gekauft wird siehe den Homepod. Ich habe auch einige Apple Produkte aber jeden Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.
    iLike 13
    • Kevin 11. März 2019 um 22:19 Uhr ·
      Danke für diese schönen und wahren Worte🙏
      iLike 4
    • C. 12. März 2019 um 05:01 Uhr ·
      …richtige Worte.!!! Aber ehrlich gesagt, die , die hier meckern haben bestimmt auch Apple Produkte zu Hause. Ansonsten bin ich seit Jahren ein großer Apple Freund, aber genauso nicht zu jedem Preis.
      iLike 1
  3. Catweazle 11. März 2019 um 22:47 Uhr ·
    Die Apple-Aktie ist in Wirklichkeit nur deshalb gestiegen, weil ich mir vor ein paar Tagen ein iPhone XR gekauft habe. Das hat die Zahlen nach oben getrieben, höhöhö.
    iLike 10
    • Mark 12. März 2019 um 09:16 Uhr ·
      👍 … und, weil ich gestern mein iTunes-Konto mit 100 Euro aufgeladen habe… 😂
      iLike 0
  4. Gast 12. März 2019 um 12:44 Uhr ·
    Hater….. oder Wichtigtuer , Leute die standig dummes Zeug posten. Ein Produkt oder eine Firma mit ihren Texten angreifen , sich in Foren tummeln weil sie sonst nichts vom Leben haben. Um mal auf Apple und seine Hater zu kommen , wenn ich ständig Texte von Menschen lesen muss die zB. an einem iPhone rumnörgeln was gerade 50 Mio. Menschen gekauft haben. Diese Menschen hier ständig als Fanboys , Produktblind , Herdentier oder ähnliches betiteln. Leute wie Martin Schmidt , Blub , sierkB und einige andere. Das sind Produkthater . Ich habe keine Ahnung wo der Hass herkommt , diese Personen gibt es aber bei fast allen Produkten und aus allen Schichten. Irgendwann haben sie wohl mal eine negative Erfahrung gemacht oder es ist eine generelle Einstellung Massenprodukte zu verunglimpfen. Schade eigentlich das hierzu jedes Wort zu viel ist das sie zu 99% auch nicht mit den Besten argumenten zu überzeugen sind.
    iLike 1
    • Kevin 12. März 2019 um 13:32 Uhr ·
      Ja mich stört das auch, ich glaube sowas entsteht aus Neid, schlechten Erfahrungen oder weil man keine Ahnung hat, ich nutze jetzt seit dem iPhone 5 iPhones, bis jetzt hatte ich noch nie wirklich ein Problem mit meinen Handys ( 4; 6; X ) und wenn ich mal so bei den Android Nutzern aus meiner Klasse gucke sehe ich öfters nur Probleme die hauptsächlich am Betriebssystem liegen und an den Handys selber, da treten dann so Problem auf wie Viren, Akku Probleme, kaputte Displays (das kann bei Apple natürlich auch passieren aber z.B. bei Samsung geht das schneller als sonst wo, ich hab keinen Samsung Nutzer in meiner Klasse ohne kaputten Display) und viele weitere Sachen die ich an meinem iPhone noch nie erlebt habe und manchmal wüsste ich garnicht das sowas kaputt gehen kann. Bei meinem aktuellen iPhone habe ich wirklich keinen Grund zu meckern, Akku hält für meinen Gebrauch perfekt, es ist schnell genug für alle spiele(auch die großen wie ARK oder Fortnite laufen wie auf dem Computer), der Bildschirm ist perfekt und zeigt alles ohne Probleme an, nicht mal die Notch stört und die Kamera ist sogar besser als die die anscheinen besser sein sollen und hat auch weit aus mehr Funktionen was iOS sowieso immer hat. iOS ist auch ein weiterer Grund weshalb iPhones so toll sind, es ist saumäßig sicher und Funktionen gibt es ohne Ende, dieses selber rumgeschraube an Android brauch doch keiner und ist auch unsicher und wahrscheinlich hat die Hälfte der Leute die das sagen noch nie was an ihrem Betriebssystem geändert. Was auch oft gegen Apple gesagt wird ist das iPhones so teuer sind, die Android Fans nehmen da die Kosten von der Hardware Produktion und fangen an zu haten, aber auf die Idee zu kommen das da noch Entwicklung, Forschung usw. dazu kommt, kommt keiner. Einer der größten Gründe weshalb iPhones teurer sind ist auch iOS da Apple das selber macht und Samsung einfach Android von Google nimmt und fertig. Natürlich kann Apple das iPhone nicht 1 zu 1 preislich weiter verkaufen, sie brauchen schließlich auch Geld für die Arbeiter und Produktion, und wenn sich die Android Fans darüber beschweren klingt das immer so als würden wir Apple Nutzer und immer jeden Tag das neueste Modell kaufen, mal dran gedacht das es noch ältere Modelle wie z.B. das iPhone X gibt das auch noch überall mithalten kann, offensichtlich nicht. Also aus meiner Sicht gibt es zurzeit keinen Grund ein Android Handy zu kaufen, wenn einem einer einfällt kann er ihn ja mal vorschlagen, aber es sollten schon realistische Gründe sein!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.