Home » Apple » Apple-Aktie: Auch George Soros stockt Anteile auf

Apple-Aktie: Auch George Soros stockt Anteile auf

Gestern machte der Investor Carl Icahn große Schlagzeilen, da er gut eine Milliarde Dollar in AAPL-Aktien investierte. Nun zieht ein anderer Investor nach.

Aus aktuellen Medienberichten geht hervor, dass Hedgefonds-Legende George Soros ebenfalls in das kalifornische Unternehmen anlegte. Mit 66.800 Aktien ist sein Anteil momentan gut 33 Millionen Dollar wert. Der 83-jährige Währungsspekulant setzt allerdings zeitgleich noch auf den Konkurrenten Google. Gesamtwert hier: rund 345 Millionen Dollar.

Erst gestern verkündete Aktionär Carl Icahn seine Investment von rund einer Milliarden Dollar an. Damit gehört ihm zwar weniger als ein Prozent des Unternehmens Apple, mit Tim Cook hat er trotzdem höchstpersönlich gesprochen. Die Apple-Aktie AAPL stieg dafür am Abend auf 500 Dollar an. Zuletzt war das im Januar der Fall. Um das Allzeithoch von 700 Dollar letztes Jahr zu erreichen, fehlt aber noch ein wenig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple-Aktie: Auch George Soros stockt Anteile auf"

  1. TM 15. August 2013 um 12:15 Uhr ·
    Würd ich auch machen, wenn ich des Geld hätte :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.