Home » Apple » App Store macht Urlaub: Auszeit vor Weihnachten auch dieses Jahr

App Store macht Urlaub: Auszeit vor Weihnachten auch dieses Jahr

Apple hat seine alljährliche App Store—Pause angekündigt. Kurz vor Weihnachten nimmt sich das Software-Kaufhaus wieder die übliche Auszeit. Für einige Tage können Entwickler dann keine neuen Apps mehr einreichen.

Früh genug hat Apple dieses Jahr die übliche Verschnaufpause des App Stores den Entwicklern angekündigt. Beginnend mit dem 23. Dezember geht iTunes Connect für einige Tage in den bekannten kurzen Winterschlaf.

Über die Feiertage können dann keine neuen Apps eingereicht werden.

Auch keine Updates möglich

Entwickler versuchen jedes Jahr, anstehende Updates noch vor den Feiertagen fertig und bei Apple durch die Kontrolle zu bekommen, denn auch Aktualisierungen können während der Pause nicht eingereicht werden.

Die Auszeit dauert 2018 bis zum 27. Dezember.

Alle übrigen Optionen in iTunes Connect stehen den Entwicklern auch in der Pause zur Verfügung.

Über die Feiertag möchte Apple seinem App Store-Review-Team auch ein paar Tage freigeben, das ist einer der Gründe für die jährlich wiederkehrende Auszeit.

Während also keine neuen Apps mehr eingereicht werden können, verzeichnet der App Store zu Weihnachten jedes Jahr eine Besucherspitze, erzeugt durch die Zugriffe zahlreicher neu aktivierter iPhones von Nutzern, die beschenkt wurden oder sich selbst beschenkt haben.

Das Weihnachtsquartal zählt für Apple zu den ertragreichsten Phasen des Jahres.

Wie viele Geräte dieses Jahr zu Weihnachten über die Ladentische gehen werden, muss sich noch zeigen. Zuletzt hatte sich eine gewisse Skepsis ob der zu erwartenden Absatzzahlen ausgebreitet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "App Store macht Urlaub: Auszeit vor Weihnachten auch dieses Jahr"

  1. adhoc 28. November 2018 um 17:40 Uhr ·
    Bevor die an Urlaub denken, sollen sie mal ihr gemachtes Versprechen einlösen! Dann können sie auch ihren dann wohl verdienten Urlaub antreten! „Coming soon“!
    iLike 3
  2. Sej 28. November 2018 um 19:25 Uhr ·
    😱😱😱🤔🤔🤔😴😴😴😴😴😴
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.