Vodafone ist mit seiner GigaBoost-Aktion sehr erfolgreich gewesen und hat genau das Ziel erreicht, das man beabsichtigt hatte: Platz 1 im App Store. Darauf sind die Düsseldorfer so stolz, dass sie heute eine dedizierte Pressemitteilung dazu verschickt haben:
Überraschung in den Topcharts: Nicht die Dauerbrenner wie WhatsApp, Instagram und Snapchat liegen aktuell an der Spitze des Apple App Stores, sondern die preisgekrönte Service-App aus dem Hause Vodafone. Ein Grund für den Schub ist die am Montag gestartete GigaBoost-Kampagne, bei der Vodafone über die MeinVodafone-App für einen Monat 100 Gigabyte Datenvolumen verschenkt – an alle Neu- und Bestandskunden mit Langzeitverträgen.
In der betont man auch noch mal die gute Bewertung von 4,5 von 5 Sternen. Warum das Ganze? Die MeinVodafone-App ist für den Provider nicht nur ein hervorragender Service-Kanal, in dem die Kunden alle Infos gebündelt einsehen können. Auch für künftige Werbeaktionen kann die App genutzt werden. So gibt es schon jetzt regelmäßig Sonderangebote über die App, wenn man an einem Vodafone-Laden vorbeiläuft. Der Nutzer wird darüber per Push informiert.
Flipboard erfindet sich neu.
Flipboard hat (mal wieder) sein Konzept neu ausgerichtet – die App machte ja in den letzten Monaten nicht mehr so viele Schlagzeilen. Die neue Idee: ein Smart Magazin – ganz nach den individuellen Wünschen des Nutzers. Das wird schwer, sich hier für Flipboard zu positionieren.
Ein Video des neuen Looks hat man schon veröffentlicht. Vielleicht nehmt auch ihr das mal zum Anlass, um die App wieder aus den verstaubten Ecken hervorzuholen.
10 Gedanken zu „App Store: Flipboard erfindet sich neu, Vodafone rast auf Platz 1“
Die Kommentare sind geschlossen.