Home » Apple » App Store am Abend kurz down: Bei euch auch?

App Store am Abend kurz down: Bei euch auch?

App-Auswahl im App Store - Apple

Der App Store ist aktuell offenbar gestört. Auch wenn dieser Ausfall noch nicht in Apples Status-Seite auftaucht, scheint der Ausfall doch erheblich zu sein.

Am heutigen Abend erlebt der App Store offenbar einen Ausfall. Apples Softwareladen lässt sich von iPhones derzeit kaum aufrufen, beim Aufruf der App Store-App erscheint eine Fehlermeldung über eine nicht erfolgreiche Verbindung. Wir konnten das Problem in der Redaktion auf mehreren Geräten nachvollziehen.

Diese Art Störung ist in Apples iCloud relativ selten. Der Fehler tritt aber offenbar erst seit sehr kurzer Zeit auf.

Ausmaß des Problems noch nicht klar

Bei Redaktionsschluss des Artikels hatte Apples Status-Seite für die iCloud das Problem noch nicht erfasst. Es ist nicht klar, ob der Ausfall rasch wieder behoben sein wird, oder sich die Störung noch über einige Stunden hinziehen wird.

Falls eine größere Anzahl an Nutzern von dem Bug betroffen sind, ist aktuell noch nicht klar, wie viele Anwender Probleme mit der Nutzung der diversen iCloud-Dienste haben.

Wie sieht es bei euch aus, klemmen bei euch App Store oder weitere Dienste von Apple? Hinterlasst gern eure Beobachtungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "App Store am Abend kurz down: Bei euch auch?"

  1. Markus Tippner 22. August 2023 um 21:50 Uhr ·
    Ja. Völlig illegal.
    iLike 0
    • klecks 22. August 2023 um 21:52 Uhr ·
      Keine Probleme
      iLike 0
    • TheEnemy 23. August 2023 um 00:23 Uhr ·
      Anzeige ist raus.
      iLike 0
  2. Chris-Köln 22. August 2023 um 21:51 Uhr ·
    Hier läuft alles
    iLike 0
    • Zapple 22. August 2023 um 21:54 Uhr ·
      Bei mir auch
      iLike 0
  3. mecki 22. August 2023 um 22:03 Uhr ·
    Alles ok.
    iLike 0
  4. mecki 22. August 2023 um 22:03 Uhr ·
    Alles ok, läuft alles
    iLike 0
  5. OGAF 22. August 2023 um 22:18 Uhr ·
    Same
    iLike 0
  6. Rolf 22. August 2023 um 22:24 Uhr ·
    Keine Probleme,die Seite vollständig da und man kann auch herunter Krollen.
    iLike 0
  7. Mahmud 22. August 2023 um 22:25 Uhr ·
    Bei mir funktioniert der App Store jetzt mittlerweile wieder. Ich weiß nicht ob er bei mir zwischenzeitlich mal gestört war.
    iLike 0
  8. MS 22. August 2023 um 22:29 Uhr ·
    Nein alles okay
    iLike 1
  9. klaus 23. August 2023 um 02:44 Uhr ·
    Ich hätte an euren Stelle erst mal die Fritzbox neu gestartet oder nen anderen DNS ausprobiert, bevor ihr gleich einen Artikel verfasst, deren Inhalt bis zum Redaktionsschluss noch sehr vage war oder hätte das Bier nicht schon vor Feierabend aufgetrunken.
    iLike 0
    • Nico 23. August 2023 um 07:48 Uhr ·
      Willkommen in Deutschland. Hauptsache erstmal alles kritisieren. Ich mag unsere Mentalität …🙁
      iLike 0
  10. Frank Wiedemann 23. August 2023 um 08:18 Uhr ·
    Bei mir war gestern Abend auch der AppStore für eine gewisse Zeit nicht erreichbar. Betroffen waren bei mir alle Geräte.
    iLike 0
  11. Thorsten 23. August 2023 um 08:35 Uhr ·
    Keine Ahnung, im Urlaub ist mir das auch egal.
    iLike 0
  12. Lekoy90 23. August 2023 um 09:13 Uhr ·
    Bei mir steht immer noch keine Verbindung zum App Store und dass schon seit Tagen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.