Home » Featured » #apnp: iPhone 2018 | iPhone SE 2 | iPhone X | Shazam | HomePod | MacBook 2018 – #apnp vom 29.01.2018

#apnp: iPhone 2018 | iPhone SE 2 | iPhone X | Shazam | HomePod | MacBook 2018 – #apnp vom 29.01.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Das Wochenende ist leider schon vorbei und wie immer viel zu schnell. Was hat man sich alles vorgenommen. Und was hat man alles nicht geschafft. Nun ja, Hauptsache, der #apnp kommt pünktlich. Und das tut er! Willkommen beim #apnp vom 29. Januar 2018!

iPhone 2018: Alles soll größer werden

Ming-Chi Kuo, ihr wisst schon, der Analyst, der immer richtig liegt, behauptet, dass beim iPhone in diesem Jahr alles größer werden soll. Der Bildschirm, der Arbeitsspeicher, der Akku. Was nicht größer werden soll, ist der Preis, der könnte bei 700 Dollar beginnen. Dafür müsse man aber auf 3D Touch verzichten.

iPhone SE 2: Wenn überhaupt nur kleines Update

Ming-Chi Kuo zum Zweiten: Der Analyst hat sich zum iPhone SE 2 geäußert und behauptet, dass eine zweite Generation des iPhone SE auf der Kippe steht. Wenn überhaupt, sollte man allenfalls mit kleineren Änderungen rechnen, etwa beim Prozessor. Das liege aber nicht daran, dass Apple das iPhone SE nicht leiden kann, sondern dass die Produktion ausgelastet ist.

iPhone X: Sind die Verkaufszahlen enttäuschend?

In Bälde werden wir Zahlen von Apple hören, aber solange müssen wir mit Informationen aus dem Kaffeesatz Vorlieb nehmen. Und die sehen so aus, dass Apple die Produktion des iPhone X zurückfahren will – weil sich das Smartphone angeblich schlecht verkauft. Vorsicht ist aber geboten, denn die Quellen haben weder einen Namen noch irgendwelche Hinweise darauf, warum sie recht haben könnten.

Shazam-Übernahme: Was plant Apple?

Warum genau hat Apple eigentlich Shazam gekauft? Laut Business Insider soll die Übernahme vor allem mal neue Abonnenten für Apple Music bringen. Außerdem könnte Apple mit der zugrundeliegenden Technologie die automatisch generierten Playlisten des Musik-Dienstes aufwerten, so heißt es in dem Bericht. Wir sind weiterhin gespannt und holen schon mal Popcorn.

HomePod ist doch nicht so zickig

Wird der HomePod nur ein Companion-Device für Apple Music? Nein, wird er nicht: Siri soll nicht nur in der Lage sein, Musik aus Apple Music und den iTunes-Käufen abzuspielen, sondern auch aus der eigenen iTunes-Mediathek. Voraussetzung: Der Nutzer benötigt ein aktives Abonnement für iTunes Match – ja, das gibt es wirklich noch.

Der Mac ist nicht verloren

Der iMac Pro kommt mit einem von Apple entwickelten Prozessor, als Co-Prozessor quasi, neben dem Intel-Chip. Und dieser Chip soll auch in anderen Macs zum Einsatz kommen. Diese könnten im Herbst auf den Markt kommen, heißt es, und ungefähr dieselben Aufgaben übernehmen wie im iMac Pro. Ach so, und ein neues iPad soll es auch geben – ebenfalls im Herbst.

Aus der Redaktion: Roman wettet um Bier

Was haben Bielefeld und Bochum gemeinsam? – außer dem Anfangsbuchstaben und den Selbstmörder-Unis in Betonbunkerform? Eigentlich nicht so viel, aber heute Abend zumindest, dass Arminia Bielefeld und der VfL Bochum gegeneinander spielen, in der Bundesliga – wenn auch der zweiten.

Ich war mal Bielefeld-Fan, das ist aber nicht mehr so, seit die Spieler scheinbar für’s Verlieren bezahlt werden oder dafür, in den letzten Minuten eine wacklige Führung oder ein noch wackligeres Unentschieden zu verspielen.

Nun, noch steht es 0:0, aber ich wette einen Kasten Bier, noch vor Abpfiff wird sich das ändern und ich wette weiterhin, wir werden wieder verlieren. – unnötig verlieren.

Wer gegen mich antreten will, möge sich bis zum 11.02. bei mir melden, dann trinken wir einen…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.