Home » Featured » #apnp: HomePod | iPhone – weniger ist mehr | iPhone X zerkratzt | Tim Cook und die Akkus – #apnp vom 02.02.2018

#apnp: HomePod | iPhone – weniger ist mehr | iPhone X zerkratzt | Tim Cook und die Akkus – #apnp vom 02.02.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Ist etwa schon wieder Freitag? Nun, das ging ja schnell diesmal. Aber ich werde mich nicht beschweren. Stattdessen tippe ich hier am #apnp – der Late-Night-Show auf Apfelpage. Das Original. Oft kopiert und nie erreicht. Willkommen zum #apnp vom 2. Februar 2018!

HomePod (1): Was spielt der Kübel?

Der HomePod nähert sich seiner Markteinführung und da fragt man sich natürlich, was der Lautsprecher alles abspielen kann. Und das ist ziemlich viel, wie Apple nun klargestellt hat. Da wäre zunächst einmal alles, was iTunes auch via Cloud abspielen würde, also auch PodCasts und Hörbücher (so sie über iTunes gekauft wurden). Und via AirPlay kann auch alles andere wiedergegeben werden.

HomePod (2): Erste Kreditkarten werden belastet

Habe ich schon erwähnt, dass sich der HomePod seiner Markteinführung nähert? Wahrscheinlich nicht und deshalb hier noch einmal für alle: Der HomePod näher sich seiner Markteinführung und wer ihn vorbestellt hat, der hat vielleicht schon den einen oder anderen Beweis dafür bekommen. Denn Apple hat damit begonnen, Kreditkarten zu belasten und zum Teil sogar Versandbestätigungen zu verschicken.

iPhones: Weniger ist mehr?

Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen ist aufgefallen, dass Apple etwas weniger iPhones als im Vorjahr verkaufte und trotzdem mehr Umsatz damit machte. Aber wie ist das möglich? Ganz einfach: Die iPhones, DIE verkauft wurden, waren im Durchschnitt teurer als im Vorjahr. Und das dürfte nicht unbedingt verwundern, war doch das iPhone X dasjenige, auf das alle gewartet haben. Und das ist bekanntermaßen relativ teuer.

iPhone X zerkratzt zu schnell

Apple sagt, dass noch nie zuvor ein iPhone so kratzfest war wie iPhone X und iPhone 8. Aber das stimmt angeblich nicht und auch der selbsternannte Gadget-Nerd Steve Wozniak moniert, dass iPhone 8 schon nach wenigen Monaten Kratzer hat. Vom iPhone X spricht er gar nicht erst, weil er das zu kompliziert findet.

Kapitalismus falsch herum: Sorgt Akku-Programm für weniger Neukäufe?

iPhone-Drossel, Akkugate, bla bla bla, ihr kennt das alles. Apple hat derzeit ein Kulanz-Programm laufen, bei dem man für 29 Euro/Dollar den Akku des iPhone tauschen lassen kann. Ein Investor wollte es genau wissen und fragte nach, ob das nicht dazu führt, dass sich neue iPhones jetzt schlechter verkaufen, weil ältere Modelle länger nutzbar sind. Tim Cook darauf: Das wissen wir nicht, spielte bei der Entscheidung auch keine Rolle.

Aus der Redaktion: Kein Apple Pay und trotzdem müde

Gestern sollte die Katze aus dem Sack gelassen werden. Apple Pay. In Deutschland. Eigentlich waren wir uns redaktionsintern einig, dass das vermutlich nicht passieren wird. Aber uneigentlich wollten wir auch nicht die letzten sein, die darüber berichten, falls doch. Also sind wir wach geblieben, bis zum bitteren Ende. Und es passierte…. Oh doch, es passierte etwas! Apple hat Apple Pay angekündigt. Allerdings für Brasilien. Nun gut, aber der Wecker kennt keine Gnade und deshalb waren manche von uns heute etwas müde und entsprechend – ich zitiere – „unausstehlich“. Ich nenne keine Namen. Aber der steht ja an den Artikeln dran, die über den Tag veröffentlicht wurden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.