Home » Apps » Apfelpage-App: Anpassung an iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apfelpage-App: Anpassung an iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Viele frischgebackene iPhone 6 oder iPhone 6 Plus Besitzer kontaktieren uns in diesen Stunden mit der Frage nach der Optimierung unserer App. Daher hier eine kurze Notiz in eigener Sache.

Da Apple die Auflösung auf den großen iPhones hochskaliert, kann der Missstand auftreten, dass die Grafiken unscharf sind. Dem Nutzer fällt so etwas natürlich auf. Daher haben wir bereits am Dienstag ein fehlerbereinigendes Update in den App Store geschickt, das seit wenigen Tagen in der Warteschlange bei Apple umherirrt. Die zuständige Abteilung lässt sich da leider etwas Zeit – hat ja auch noch genug anderes zu tun nach dem Release von iOS 8. Die kommende Aktualisierung wird den Speicherbedarf unserer App zugunsten der Schnelligkeit optimieren, den Zeit-Bug in iOS 8 beheben und die Optimierung für große iPhone bringen.

Ein neues Design, das dem mit 4,7" und 5,5" gewonnenen Platz gerecht wird, ist für ein baldiges Update auch schon in Planung. Ideen und Vorschläge könnt ihr uns gerne per Mail zukommen lassen.

‎Apfelpage
‎Apfelpage
Entwickler: Phil Tusch
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

45 Kommentare zu dem Artikel "Apfelpage-App: Anpassung an iPhone 6 und iPhone 6 Plus"

  1. AppleFan 20. September 2014 um 10:04 Uhr ·
    iLike
    iLike 83
  2. Trolli 20. September 2014 um 10:05 Uhr ·
    Perfekt!
    iLike 6
    • Nicolas 20. September 2014 um 13:07 Uhr ·
      Würde die Homepage jetzt noch immer erreichbar sein bzw. schneller laden, wärs perfekt :)
      iLike 3
  3. David 20. September 2014 um 10:06 Uhr ·
    Ein Widget für das Notification Center wäre ziemlich toll!
    iLike 75
    • Tim 20. September 2014 um 10:20 Uhr ·
      Ja, bitte Apfelpage! Das fehlt noch! Wäre genial, wenn sich das machen ließe! ;)
      iLike 14
    • TM 20. September 2014 um 11:04 Uhr ·
      ja, mit den letzten 3 Überschriften der Artikel oder so
      iLike 9
    • RAMPUNK 20. September 2014 um 11:12 Uhr ·
      Habt ihr nicht die Funktion Push-Mitteilungen im Notification Center anzeigen zu lassen?
      iLike 4
      • Halb&Halb 20. September 2014 um 11:43 Uhr ·
        Ja haben sie
        iLike 4
  4. iBosshaft 20. September 2014 um 10:07 Uhr ·
    Super Ihr macht euch so viel Mühe Einfach die beste App die ich habe und beste news App die es gibt Vielen Dank
    iLike 27
  5. Timex69 20. September 2014 um 10:07 Uhr ·
    Danke! Ihr seid die Besten!
    iLike 4
  6. Matze 20. September 2014 um 10:09 Uhr ·
    Damke Apfelpage, dasd ihr meine Mails gelesen und geantwortet habt. Bester Support
    iLike 6
  7. Kaiser Barbarossa 20. September 2014 um 10:10 Uhr ·
    Super! Anderes Thema, denkt ihr (Redaktion) das dieses Jahr noch was neues von Apple kommt! Zum Beispiel Apple TV oder homekit Geräte?!
    iLike 2
    • Philipp Tusch 20. September 2014 um 10:12 Uhr ·
      Ein Apple TV 4, ein iPad Air 2, iPad mini 3 und eventuell noch ein 12 Zoll Mac zusammen mit OS X Yosemite stehen noch ins Haus.
      iLike 17
      • Exzellent 20. September 2014 um 10:42 Uhr ·
        Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die neue Generation vom Apple TV
        iLike 5
      • jForsti 20. September 2014 um 10:56 Uhr ·
        iMac und Thunderbold Display!!!
        iLike 7
      • Strike2001 20. September 2014 um 16:16 Uhr ·
        hoffentlich ein apple tv 4
        iLike 3
  8. TITO976 20. September 2014 um 10:14 Uhr ·
    Hallo Apfelpage-Team, könnt Ihr bitte im Zuge des Updates auch etwas an der Performance schrauben. Leider ist diese App die bei mir am schlechtesten laufende. Die Aktualisierung neuer Beiträge dauert ewig. Auch beim starten der App gönnt sie sich doch eine lange Gedenkpause. Das kenne ich so von keiner anderen App. Vielen Dank.
    iLike 13
    • Azidium 20. September 2014 um 11:56 Uhr ·
      Kann ich bestätigen. Das Laden der Beitragsübersicht sowie eines Artikels ist wirklich verbesserungswürdig.
      iLike 2
    • Tito1 20. September 2014 um 12:28 Uhr ·
      Habe ich neulich auch schon per Mail angemerkt. Neuinstallation hilft!
      iLike 0
      • TITO976 20. September 2014 um 21:42 Uhr ·
        Wie oft soll ich die App denn noch neu installieren? Habe sie mittlerweile auf dem dritten Gerät (iPhone 5, iPhone 5s und iPhone 6) und die App lagt wie sau.
        iLike 0
      • Tito1 22. September 2014 um 06:20 Uhr ·
        Kein Plan. Ich kann nur sagen, dass es bei mir geholfen hat. Es ging wirklich gar nichts mehr, und jetzt geht’s einfach wieder. :)
        iLike 0
  9. Kay 20. September 2014 um 10:15 Uhr ·
    Toll, freu ich mich schon drauf. Mein iPhone 6 wurde gestern versandt und soll laut Mail am 24. kommen. In der UPS-App steht allerdings Lieferung verschoben. Weiß jemand, was genau das bedeutet?
    iLike 1
  10. tobi 20. September 2014 um 10:22 Uhr ·
    Tolles update sehr sehr cool
    iLike 2
  11. AleX 20. September 2014 um 10:31 Uhr ·
    Die Aufgaben-app könnte mal anderes sortiert werden. Absteigend Datum von der Fälligkeit der Erledigung. Weiterhin muss ich jetzt noch immer bis ganz runterscrollen um einen neuen Eintrag einzustellen.
    iLike 1
    • AleX 20. September 2014 um 10:36 Uhr ·
      Ah‘ falsches Thema…
      iLike 1
  12. RAMPUNK 20. September 2014 um 10:45 Uhr ·
    Hey, das sind ja koole Neuigkeiten. Ideen hat man ja immer mal die Eine oder Andere, so wie ihr selbst bestimmt ja auch. Hier mal ein paar dir mir so einfallen:-D – Push Benachrichtigung bei Kommentaren denen man folgt oder in denen man bereits auf einen Kommentar geantwortet hat. So kann man den Flow von Unterhaltungen besser steuern und wichtiges geht nicht unter – Die Möglichkeit beim Schreiben auch Absätze zu verwenden – „Tags“ könnten eine tolle Möglichkeit bieten eine Übersicht von einem Thema zu schaffen – Man könnte auch in der Artikelleiste (schon klar, man kann Artikel auch filtern), die einzelnen Themeninhalte durch kleinere Kennzeichen markieren, so fällt es einem leichter die Artikel zuerst zu lesen, die einem brennend interessieren und die anderen im Anschluss (für die, die alles von euch lesen :-). Mit Kennzeichen meine ich halt sowas das klar ausdrückt, in diesem Artikel geht es um das iPhone oder die Thematik ist nur über den Mac… Letztlich ist das nur schnell mal etwas, dass mir eingefallen ist. Ihr habt euch bestimmt schon viele Gedanken gemacht und das Eine oder Andere für euch entschieden… ich finde eure App. ja auch wirklich klasse, auch ohne den Kram, den ich hier vorgeschlagen habe. Also in diesem Sinne, macht weiter so und ich freue mich auch schon auf die nächsten tollen Artikel ;-)
    iLike 5
  13. Unsigned Integer 20. September 2014 um 10:46 Uhr ·
    Habt ihr vor die App auf 64-bit zu portieren, oder habt ihr das bereits? Die Vorteile von 64-bit sind immens, nicht nur vom Speicher her, auch von der Geschwindigkeit.
    iLike 5
    • tobi 20. September 2014 um 14:01 Uhr ·
      Allerdings nut bei spielen. Bei solchen apps bringt das nichts.
      iLike 0
      • Felix 20. September 2014 um 14:09 Uhr ·
        Hast wohl keine Ahnung oder??
        iLike 2
  14. Alex 20. September 2014 um 11:14 Uhr ·
    Whatsapp schaut furchtbar aus! Alles viel zu fett und unscharf ..
    iLike 2
    • TK 20. September 2014 um 12:12 Uhr ·
      sieht aus wie auf einem seniorentelefon so vergrößert wie es wirkt :D
      iLike 0
    • Marc 20. September 2014 um 13:13 Uhr ·
      Keine Sorge in einem halben Jahr gibt es ein Update;)
      iLike 15
      • Felix 20. September 2014 um 14:10 Uhr ·
        Ist aber echt so:)
        iLike 0
  15. Anonym 20. September 2014 um 11:30 Uhr ·
    Alles ganz schön und gut, aber wäre es nicht sinvoll ,,Alle News“ unabhängig von ,,Favoriten“ zu machen? Also wenn man in dem einen Punkt etwas in ,,Alle News“ lösch, dass es nicht gleich auch aus den Favoriten gelöscht wird!? Wie wäre das?
    iLike 1
    • Philipp Tusch 20. September 2014 um 11:33 Uhr ·
      Das ist kein schlechter Punkt. Wir notieren uns das und schauen mal. Danke
      iLike 3
  16. Apple Check 20. September 2014 um 11:46 Uhr ·
    @Apfelpage. Heißt das, dass die anderen großen Apps wie Facebook, Whatsapp etc. auch ein Update nachreichen werden um das mit der Auflösung auf den neuen iPhones zu fixen? Oder bleibt das so hochskaliert?
    iLike 0
    • Halb&Halb 20. September 2014 um 13:32 Uhr ·
      Also mal ganz ehrlich @ Apple Check, deinem User-Namen machst du keine Ehre. Deine Frage ist der Knaller ;)
      iLike 5
  17. Marco 20. September 2014 um 13:46 Uhr ·
    Hochskalierte Apps hahahahahahahahaha war das nicht mal ein Argument gegen die ganzen Smartphones mit Android? Apple ist die Sekte der Loser hahahahahaha
    iLike 2
    • Marc 21. September 2014 um 12:43 Uhr ·
      Hahahahahaha wird Erwachsen du kleines Kind!!!
      iLike 3
  18. Marc 20. September 2014 um 15:40 Uhr ·
    wahrscheinlich hat er Stubenarest, oder Mutti hat ihm den Gameboy weggenommen .;-)
    iLike 7
  19. Hans 20. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    Super weil die App hängt seit dem Update auf iOS 8 oft das nervt. Aber dickes Kompliment an Apfelpage für die vielen Beiträge jeden Tag. So ist man immer super informiert was Apple Neuigkeiten angeht. Ich komme manchmal gar nicht mit dem lesen hinterher. Daumen hoch! Macht weiter so!!
    iLike 0
  20. Putz 20. September 2014 um 22:17 Uhr ·
    Ich bin mit eueren Inhalt und der Aktualität sehr zufrieden ,ich bin vielleicht ein nicht so vernatischer Apple Fan habe aber trotzdem alle Geräte ,daher ist euer Forum gut ,um informiert zu sein !!! Habe mir vor dem Heip durch einen Zufall schon das i Phone Plus bei der Telekom bestellt ,sie hatten mich angesprochen ich würde auch bevorzugt behandelt werden ( hatte noch das iPhone 4 ) “ Sie sind der erste der ein bekommt „! Ich meinte dazu nur „natürlich “ das werden wir dann sehen ! Ich erhielt ein paar Tage später von der Telekom eine ausführliche Bestehtigung per SMS Das ich der bevorzugte bin …. Und am Freitag fuhr ich nach der Arbeit zur Telekom wollte mein Handy entgegen nehmen ( kurz vorher erhielt ich noch eine SMS das mein Handy noch nicht da sei !?) ,wie ich vorher gesagt hatte klapp das nicht ,es wurde noch besser ein großer Telekom Shop in Hameln macht damit Reklame und so dann die Mitarbeiter „.Wir haben nur Zwei Vorführhandys bekommen ,von Apple „. „Apple macht das aus taktischen Gründen „?!? – Für ganz Hameln – ? Und das nach dem Versprechen ! Insgesamt war es anschließend noch Dümmer geworden aber das führt zu weit ….
    iLike 0
  21. o.wunder 21. September 2014 um 06:11 Uhr ·
    Bitte endlich mal dynamischen Text unterstützen! Das gibt es seit iOS 7. ich will endlich selbst bestimmen wie groß der Text ist, denn mir sind Eure Texte viel zu klein zum bequemen lesen auf dem iPhone 5S.
    iLike 0
  22. Matru 21. September 2014 um 09:07 Uhr ·
    @apfelpage ersetzt doch den Favoritenstern durch ein Herz. :)
    iLike 0
  23. Gaby 1. Oktober 2014 um 10:05 Uhr ·
    Wenn die alten Apps bis zur Anpassung auf dem iPhone 6 hochskaliert werden und dadurch ein unscharfes Schriftbild entsteht, was ist dann nach der Anpassung auf die höhere Auflösung für das iPhone 5s zu erwarten? Wird das Schriftbild auf den iPhone 5s, 5, 4s dann unscharf, weil die Apps dann herunterskaliert werden müssen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.