Home » Hardware » Anker PowerCore+ – der Kraftprotz unter den Zusatzakkus

Anker PowerCore+ – der Kraftprotz unter den Zusatzakkus

[ Für eine hochwertige Ansicht der Bilder, einfach diese anklicken/antippen. ]

Egal ob iPhone, iPad, Bluetoothkopfhörer oder anderes Zubehör – irgendwann geht allem mal der Saft aus. Gerade unterwegs ist man aufgeschmissen, wenn man keine Steckdose in Reichweite hat. Für dieses Problem ist seit Jahren schon ein Zusatzakku die hilfreiche Lösung. Weil aber gerade hier manchmal die Kapazität ausschlaggebend ist, zeigen wir euch heute einen Kraftprotz unter den Zusatzakkus.

anker_powercore+6

Der PowerCore+ von Anker ist ein Zusatzakku der höchsten Klasse. Im Lieferumfang ist alles enthalten was der Nutzer benötigt. Neben einer Transporttasche beinhaltet der Lieferumfang ein Netzteil und das dafür passende Micro-USB-Kabel. Mit dem Netzteil könnt ihr auch euer iPhone, iPad oder Zubehör direkt an der Steckdose aufladen. So habt ihr nur einen Netzstecker in eurer Ausrüstung dabei und spart dadurch Platz und Gewicht.

anker_powercore+1

Der Zusatzakku besticht durch seine extreme Leistung, denn er hat eine Kapazität von satten 26.800mAh – damit kann ein iPhone 6s beispielsweise mehr als 10 mal aufgeladen werden. Zum Laden stehen dem Benutzer drei USB-Ports bereit, welche zeitgleich alle einen Ladestrom von 2.4A abgeben können. So ist es möglich drei energiehungrige Geräte in einem Rutsch aufzuladen. Anker nennt die Technologie dahinter PowerIQ – was bedeutet, dass der Ladestrom automatisch geregelt wird und somit jedem Endgerät beim Ladezyklus die maximale Stromstärke bereitgestellt wird.

anker_powercore+4

Aufgeladen wird der Zusatzakku mit dem mitgeliefertem Netzstecker und Micro-USB-Kabel. Da dieses Netzteil mit der Schnellladetechnik Quick Charge 2.0 ausgestattet ist, ist der kapazitätshohe PowerCore+ in neun Stunden von 0% auf 100% wieder mit Energie befüllt.

anker_powercore+2

Nutzer eines Endgerätes mit Quick Charge 2.0 kommen beim PowerCore+ in den Genuss ihr Gerät in kürzerer Zeit aufladen zu können. Hierfür steht ein gesonderter USB-Port zur Verfügung, welcher auch mit dem grünen Quick-Charge-Logo ausgeschildert ist. An der Steckdose selbst können die Endgeräte mit dem mitgelieferten Netzteil ebenso schneller als gewöhnlich aufgeladen werden. Kompatible Quick-Charge-Endgeräte sind zum Beispiel:

  • Galaxy S6 / Edge , Galaxy Note 4 / Edge
  • LG G4,  LG G Flex2
  • Nexus 6
  • HTC One M8, M9, Desire Eye
  • Droid Turbo
  • Xperia Z3, Z3 Compact, Z3 Tablet Compact, Z4 Tablet

anker_powercore+3

Animierte und im Kreis angeordnete LEDs im Betätigungsknopf demonstrieren den Akkuzustand. So ist visuell direkt erkennbar wie viel Restenergie sich noch im PowerCore+ befindet. Beim Aufladen des PowerCore+ demonstriert diese Anzeige den Ladestatus des Akkus. Der Betätigungsknopf auf der Oberseite des Akkus startet den Ladevorgang von angeschlossenen Geräten. Durch das längere Gedrückthalten kann der Ladevorgang auch jederzeit unterbrochen werden. Der Anker-Akku schaltet sich übrigens aus, wenn alle angeschlossenen Geräte zu 100% aufgeladen wurden – es erfolgt also keine Erhaltungsladung.

anker_powercore+5

Achja – wer ein 12″ MacBook sein Eigen nennt und ein USB-Typ-A-auf-USB-Typ-C-Kabel parat hat, der kann mit dem PowerCore+ dieses MacBook bis zu dreimal komplett aufladen. Fantastisch, oder?

anker_powercore+7

Der PowerCore+ von Anker hat die Abmaße von 16,6 cm x 8 cm x 2,3 cm (L x B x H) und wiegt 390 g. Er ist wahrlich kein Leichtgewicht aber ein Kraftprotz der es richtig in sich hat. Für längere Ausflüge ist dieser Akku die perfekte Ausstattung, um die mobilen Geräte auf längere Sicht mit dem nötigen Strom versorgen zu können. Erhältlich ist der PowerCore+ von Anker für ca. 65 Euro – was ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt.

Bei Interesse kann das Produkt hier bestellt werden.

enthält Affiliate-Links

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Anker PowerCore+ – der Kraftprotz unter den Zusatzakkus"

  1. Apple Tom 16. Januar 2016 um 09:14 Uhr ·
    Guten Morgen apfelpage Team, Guten Morgen an alle anderen :) Danke für den Tipp :)
    iLike 11
  2.  16. Januar 2016 um 09:17 Uhr ·
    Wow ideal für unseren Urlaub in Südalbanien dieses Jahr. Man weiß ja nie wie dort der Strom so fließt ? cooles Teil. Vielen Dank
    iLike 4
    •  16. Januar 2016 um 09:18 Uhr ·
      Übrigens, gut es der nicht in Pink Verfügbar ist! ?
      iLike 0
  3. Old Rock 16. Januar 2016 um 09:25 Uhr ·
    Anker ist bei solchen Zusatzakkus am besten oder?
    iLike 1
    • Florian 16. Januar 2016 um 11:04 Uhr ·
      Absolut. Ich hab einen Anker mit 16000 mAh und der hält seit fast 2 Jahren, was er verspricht. Top Qualität, top Leistung.
      iLike 2
  4. Daviner 16. Januar 2016 um 09:30 Uhr ·
    Dreimal das 12″ MacBook laden? Das ist echt ne super Leistung, auch wenn er nicht ganz leicht ist, ist es eine Überlegung wert. ?
    iLike 4
  5. SirPeoples 16. Januar 2016 um 09:44 Uhr ·
    32€ für 20100 mAh von Anker. ?
    iLike 5
    • appler 17. Januar 2016 um 00:06 Uhr ·
      Hab ich auch, bestes Preis Leistungsverhältnis ??
      iLike 0
  6. 16. Januar 2016 um 09:59 Uhr ·
    Hey, Matthias, du hast ja letztens einen Zusatzakku von Aukey vorgestellt, der über Lightning geladen werden kann. Hast du eventuell noch einige andere Modelle, von anderen Marken, die du empfehlen kannst?
    iLike 1
    • Matthias Petrat 16. Januar 2016 um 10:05 Uhr ·
      Dazu in absehbarer Zeit mehr, jepp.
      iLike 8
    • ikarlin 16. Januar 2016 um 18:53 Uhr ·
      Den Zusatzakku von Aukey kann ich echt empfehlen. Habe den nach dem Artikel direkt bestellt. Das Ding lädt echt schnell ? und für 6,99€ echt ne gut Investition
      iLike 0
  7. Lars 16. Januar 2016 um 10:39 Uhr ·
    Guten Morgen, Es wird langsam auch Zeit einmal darauf hinzuweisen dass mittlerweile verschiedene Flughäfen und Airlines weltweit die sogenannten Power Banks nur noch bis 25000 mAh im Handgepäck akzeptieren. Im check in Gepäck werden schon ne ganze Zeit lang keine Power Banks mehr zugelassen. Das bedeutet dann dass dieses Teil beim Security check im Müll landet. Also achtet darauf…
    iLike 9
    • Bort 16. Januar 2016 um 11:57 Uhr ·
      wichtiger hinweiß. danke ??
      iLike 1
  8. Carsten 16. Januar 2016 um 16:15 Uhr ·
    Anker Akku sind die besten. Ach wenn es hier nicht hin gehört, habe meiner Tochter ein Anker Akku (intern) für das Galaxy S5 bei Amazon gekauft….Sagenhaft!!!!
    iLike 1
  9. Mimijet 17. Januar 2016 um 08:10 Uhr ·
    Kann ich gut gebrauchen. Gerade für beide Geräte iPhone und iPad zusammen!
    iLike 0
  10. inu 17. Januar 2016 um 13:59 Uhr ·
    Na endlich -endlich!- ein brauchbares mobiles Ladegerät (auch) fürs iPad. Hoffentlich krieg ichs (schneller) via Ebay … :->
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.