Andrang auf iTunes 11 sorgt für Probleme

Sehr viele User klagen derzeit über iTunes 11 Probleme. Die Darstellung vieler Seiten funktioniert nicht. Auch mit der Synchronisation gibt es Ungereimtheiten.

Über Twitter, per Mail und in vielen Foren erreichen uns Bilder wie diese hier:

Die verspätete 11. Version scheint noch nicht ganz ausgereift. Doch auch im App Store auf den iDevices wird bei vielen Nutzern der Preis und einige Überschriften nicht richtig angezeigt. (Bild: Dennis Bastian)

Daraus kann man schließen, dass die Server von Apple nicht flüssig laufen. Grund dafür ist natürlich der hohe Andrang auf iTunes 11. Die Probleme werden sich also in den kommenden Stunden legen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Andrang auf iTunes 11 sorgt für Probleme"

  1. Mark 29. November 2012 um 23:33 Uhr ·
    Bei mir auch so ;(
    iLike 0
  2. ElizaApple 29. November 2012 um 23:48 Uhr ·
    Wieder mal Apples Server :*
    iLike 0
  3. Alex 29. November 2012 um 23:48 Uhr ·
    Deswegen die ersten Stunden abwarten! Und dann erst Laden.
    iLike 0
    • Geri 3. Dezember 2012 um 20:59 Uhr ·
      Das stimmt :-) War früher bei mir auch mal bei sowas.
      iLike 0
  4. ispeedy 30. November 2012 um 00:47 Uhr ·
    Komme eh erst gegen halb vier Heim… Hoffe mal dann läufts rund… :-)
    iLike 0
  5. Eikeapple 30. November 2012 um 07:30 Uhr ·
    Ich liebe iTunes 11 neues Design :-) die Fehler sind mir auch schon aufgefallen mit dem store, stört mich aber eher weniger ;)
    iLike 0
  6. Willi 30. November 2012 um 16:57 Uhr ·
    Meine Devices werden in iTunes nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich sie mit einem Kabel anschließe, kann ich synchronisieren. Die Synchronisierung über WLan funktioniert schlicht nicht mehr. Wo ist jetzt der Fortschritt? iTunes interessiert mich nur selten und doch muss ich mir den Spielemüll jetzt dauernd ansehen. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch mal langsam ein Windows-Gerät zulegen, das geht jetzt echt zu weit.
    iLike 0
    • Geri 3. Dezember 2012 um 20:59 Uhr ·
      Tu’s nicht!!!
      iLike 0
  7. Crazy 1. Dezember 2012 um 17:40 Uhr ·
    beim mir geht gar nix mehr nach der installation öffnet nicht mehr
    iLike 0
  8. anne 10. Dezember 2012 um 11:59 Uhr ·
    bei mir läuft itunes 11 seit dem upload nicht. das programm reagiert direkt nach dem starten schon nicht mehr…kann mir einer weiterhelfen?
    iLike 0
    • Philipp 10. Dezember 2012 um 13:22 Uhr ·
      Neu installieren vielleicht?
      iLike 0
  9. Susana 3. Januar 2013 um 16:07 Uhr ·
    Bei mir funktioniert nix mehr seit ich das Upload von itunes 11 habe. 1. Erkennt er meine beiden ipod’s nicht mehr?! Die neu gekauften CD’s kann ich nicht mehr auf meine IPod’s laden. 2. Hat er mit meiner Bibiliotheke gemacht, was er will. Meine Samplers CD sind alle in einzele Lieder aufgeteilt worden. Die Funktion mit der Anzahl Lieder die meine Bibliotheke besitzt, ist nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung wo ich dies wieder finden kann. Auch einige ganze CD sind plötzlich verstreut….Das 1. Lied hier….das 2 Lied 30 CD Covers später….Manchmal habe ich Glück, und eine ganze CD wo ungefähr 12 Lieder darauf sind, erscheinen doch noch 10 davon. Wo die anderen verschwunden sind weiss ich nicht. Ich bin richtig Sauer. Weiss nicht mehr was ich machen soll. Was soll ich machen? Hat jemand ähnliche Probleme. Kann mir jemand helfen?! Bin am verzweifeln……………………..
    iLike 0
    • kanjobanjo 3. Januar 2013 um 19:31 Uhr ·
      Liebe Susana, unten meine Empfehlung… ;-)
      iLike 0
  10. kanjobanjo 3. Januar 2013 um 19:09 Uhr ·
    Liebe Susana, ich hatte das selbe Problem und nach dem ich jetzt drei Stunden herumprobiert habe, beschloss ich nach der Lösung zu suchen, die iTunes 11 Version durch die ältere Version iTunes 10. ersetzen. Es hat alles geklappt, so wie ich es wollte, hier die notwendigen Schritte: 1. die aktuelle Verson iTunes 11 auf Deinem PC deinstallieren 2. die ältere Version iTunes 10 downloaden – http://support.apple.com/kb/DL1576 3. folgende Schritte genaustens verfolgen, damit Du Deine Bibliothek wieder normal verwenden kannst: Download und Installation von iTunes 10.7 Apple selbst bietet im Support-Bereich auf ihrer Website noch ältere Versionen von iTunes zum Download an. Eine Übersichtsseite verschafft darüber Gewissheit. Der direkte Download der Version ist ca. 102 MB groß. Nach der eigentlichen Installation wird man indes feststellen, dass iTunes den Dienst quittiert, da die vorhandene Bibliothek von einer neueren Version erzeugt wurde und nicht gelesen werden konnte. Wir müssen also zunächst die iTunes-Bibliothek wiederherstellen um die alte Version erneut nutzen zu können. Wiederherstellung der iTunes-Bibliothek 1. Aus dem iTunes-Ordner (Benutzerordner > Musik > iTunes) verschieben wir die Datei iTunes Music Library.xml auf den Schreibtisch (Desktop). 2. Im Anschluss löschen wir im selben Ordner die bisherige Bibliothek (iTunes Library). 3. Danach öffnen wir iTunes. Wichtig: Im darauffolgenden Setup, dürfen wir keine Musikstücke importieren. Die entsprechende Nachfrage des Programms müssen wir also verneinen. 4. Folgend müssen wir noch die zuvor auf dem Schreibtisch abgelegte XML-Datei in iTunes importieren. Hierzu gehen wir auf Ablage > Mediathek > Widergabeliste importieren und wählen besagte Datei – fertig! iTunes 10.7 ist nun erneut installiert und mit allen vorherigen Titeln und Wiedergabelisten nutzbar.
    iLike 0
    • Susana 4. Januar 2013 um 21:13 Uhr ·
      Gut sieht’s aus, das „alte“ iTunes 10. Jetzt fühle ich mich wieder zuhause. Meine Listen habe ich auch (wieder). Dank Deiner ausführlichen und dennoch einfachen Anleitung hatte ich alles wieder am richtigen Ort. Das einzige, was mich kurz ins Schwitzen brachte, war das Problem bei der nicht durchlaufenden Installation. Bis ich realisierte, dass ich die 64er bit-Version (Windows 64) laden musste, die ich aber unter http://support.apple.com/kb/DL1577 schnell fand. Nochmals Danke!
      iLike 0
      • kanjobanjo 6. Januar 2013 um 13:00 Uhr ·
        Na, das freut mich sehr… Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag… ;-)
        iLike 0
  11. Susana 3. Januar 2013 um 21:26 Uhr ·
    Ich werde Schritt um Schritt deine Anweisungen befolgen. Bin gespannt, wie es bei mir danach aussehen wird. Für deine geniale und sehr detaillierte Antwort bedanke ich mich schon im Voraus. :)) Lg Susana
    iLike 0
  12. Jacqueline 9. Januar 2013 um 21:48 Uhr ·
    @kanjobanjo: TAUSEND DANK! meine Rettung :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.