Das iPhone-Geschäft von Apple wird in den nächsten Jahren weiter kontinuierlich wachsen. Service wird der nächste große Wachstumstreiber Cupertino, sagt eine Analyse von Guggenheim Securities.
Dass das iPhone 8 maßgeblich zum Erfolg von Apples iPhone-Reihe beitragen wird, wurde zuletzt bereits häufiger vermutet. Nun reihen sich auch die Analysten von Guggenheim Securities in die Riege der Optimisten ein.
Sie prognostizieren ein dramatisches Wachstum für 2018, getrieben vom iPhone 8 und der starken Nachfrage nach großen Displays, die sich bereits mit Start des iPhone 6 Plus abzeichnete.
Auch in 2019 und 2020 soll es für das iPhone weiter stetig bergauf gehen, sagt Analyst Robert Cihra.
iPhone zu wichtig für Apple?
Er macht aber auch darauf aufmerksam, dass das iPhone für Apple immer wichtiger wird und es unklar ist, welche umsatzsteigernden Pläne Apple für die weitere Zukunft hat. Aktuell ist das iPhone für 62% des Umsatzes von Apple verantwortlich, schon bald werden es 66% sein. Das bedeutet, dass jede größere Negativ-Entwicklung trifft Apple dann sofort am Lebensnerv. Das nächste große Ding für Apple werde das Service-Segment sein. Es ist bereits für rund 15% des Gesamtumsatzes verantwortlich, dieser Wert werde umgehend auf 25% steigen. Auch diese Prognose trifft die zuletzt vorgelegten Einschätzungen von BGranchenbeobachtungen.
14 Gedanken zu „Analysten: iPhone-Verkäufe werden immer wichtiger für Apple“
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