Home » Apps » Amazon zieht nach: Amazon Music HD ab sofort ohne Aufpreis

Amazon zieht nach: Amazon Music HD ab sofort ohne Aufpreis

Heute Nachmittag lüftete Apple das eher schlecht als recht gehütete Geheimnis um Apple Music. Neben den Details zu Apple Music Lossless war vor allem der Preis interessant und hier setzte der iPhone-Konzern ein Statement und sorgte dafür, das Amazon nachziehen muss. Aber der Reihe nach.

Amazon Music HD ab sofort ohne Aufpreis

Apple Music Lossless wird ohne Aufpreis kommen, Apfelpage berichtete. Viel spannender war es aber, ob Apple wie diverse Wettbewerber einen Aufpreis verlangen würde. Wie wir nun wissen, ist dies nicht der Fall und die Preisgestaltung bleibt wie gehabt. Das Einzelabo mit Lossless wird 9,99 € kosten, für das Familienabo werden 14,99 € berechnet. Das setzt andere Anbieter natürlich unter Zugzwang.

Als erster Anbieter reagiert Amazon und wird ab sofort allen Neukunden von Amazon Music Unlimited die High-Res-Option Amazon Music ohne Neupreis anbieten. Ursprünglich verlangte der Versandgigant 5,00 Euro Aufpreis dafür. Bestandskunden sollen ersten Informationen nach kostenfrei umgestellt werden.

Als wir Amazon Music HD auf den Markt brachten, war es unser Ziel, ein Zeichen in der Industrie zu setzen und Musikfans auf der ganzen Welt zu ermöglichen, Musik in der bestmöglichen Aufnahmequalität zu streamen, die der Intention der Künstler entspricht. Wir sind begeistert, dass wir Amazon Music HD jetzt jedem ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen können. Alle Musikfans sollten Zugang zu Musik in Premium-Qualität haben und wir haben das möglich gemacht!“

Laufende „Deal-Aktion“ zu Amazon Music

Infolgedessen wollen wir noch einmal erneut auf eine Aktion für Amazon Music Unlimited aufmerksam machen. Nach wie vor lässt sich der Musikdienst als Neukunde gerade für satte 90 Tage, anstatt der üblichen 30 Tage, austesten. Unter anderem könnt ihr folgende Vorteile genießen:

  • Mehr als 70 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei – Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Intuitive Alexa-Sprachsteuerung in der Amazon Music App
  • Offline Modus – Musik herunterladen und Datenvolumen sparen
  • Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV

->Zum Amazon Music Unlimited Deal

 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Amazon zieht nach: Amazon Music HD ab sofort ohne Aufpreis"

  1. eti97 17. Mai 2021 um 21:08 Uhr ·
    Ich denke, dass irgendeine oder mehrere Kartellbehörden da nachforschen werden 😅
    iLike 0
    • baumhaus 17. Mai 2021 um 22:01 Uhr ·
      Was gibt es da nachzuforschen? Bisschen naive Denke😂 Das ist ganz normal dass die Konkurrenz nachzieht wenn jemand im Preis runtergeht bzw die Leistung aufstockt. Passiert mehrmals täglich bei Discountern und Supermärkten. Außerdem hätten die beiden Anbieter wohl wenig davon den hart umkämpften Streaming Markt noch weiter zu kannibalisieren. Spannend wird jetzt nur zu sehen sein wie Spotify reagiert. Die haben das reguläre Familienabo ja fast weltweit teurer gemacht und das HiRes Angebot sollte nochmal nen Zacken teurer werden. Damit würden sie aber nun schon weit ins Hintertreffen gelangen.
      iLike 4
  2. ohne Punkt und Komma 17. Mai 2021 um 21:09 Uhr ·
    Amazon Music hatte ich ein Jahr vor Apple Music. Find es überhaupt nicht gut 👎🏼. Prime Video ist bei Amazon am besten.
    iLike 2
  3. DominikApple 17. Mai 2021 um 21:30 Uhr ·
    Hat nur den faden Beigeschmack, dass sie es wohl nicht so schnell gemacht hätten wenn Apple nicht gekommen wäre -.-
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.