Home » Sonstiges » Amazon Prime sichert sich die Rechte an Tomb Raider und will daraus ein Franchise stricken

Amazon Prime sichert sich die Rechte an Tomb Raider und will daraus ein Franchise stricken

Eine der berühmtesten Videospielfiguren ist Lara Croft aus Tomb Raider, die zudem schon dreimal verfilmt wurde. Zweimal mit Angelina Jolie und zuletzt mit Alicia Vikander. Von rechtem Erfolg war das nicht gekrönt, weshalb Sqaure Unix die Rechte daran verkaufte. 

Amazon schlägt zu

Ende 2022 hat Sqaure Unix mit Amazon einen Käufer gefunden und dafür wohl rund 250 Mio. US-Dollar auf den Tisch gelegt. Dies geht aus den Quellen des Hollywood Reporter hervor, der diesen Deal als zweitgrößtes Geschäft nach „Herr der Ringe“ bezeichnete.

Marvel als Vorbild

Das ist eine immense Summe, doch es könnte sich rechnen. Amazon will ein neues Spiel auf den Markt bringen, zudem soll eine Serie und ein neuer Film gedreht werden. Und ganz nach dem Vorbild von Marvel sollen die einzelnen Inhalte miteinander interagieren und aufeinander aufbauen. Das Spiel soll Amazons erster AAA-Titel im Gaming-Bereich werden und helfen, das Angebot des Versanddienstleisters weiter zu diversifizieren. Unklar ist zudem, wer die Rolle der Lara Croft übernehmen soll. Vikanders Vertrag sah vor der Übernahme mindestens einen weiteren Film vor und obwohl die Story besser war, hatte sie nicht den Sex-Appeal von Jolie. Alicia Vikander signalisierte allerdings bereits ein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Prime sichert sich die Rechte an Tomb Raider und will daraus ein Franchise stricken"

  1. Raider 31. Januar 2023 um 12:03 Uhr ·
    So wichtig wie ein Kropf!
    iLike 0
    • Seeyousoon 31. Januar 2023 um 22:50 Uhr ·
      Hat dann ja mit deinem Kommentar etwas gemeinsam
      iLike 0
  2. Hoppi 31. Januar 2023 um 12:46 Uhr ·
    Ich hoffe das es ein Spiel auf Konsolen gibt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.