Home » Sonstiges » Amazon nervt: Prime-Video-Kunden sehen Werbung während des Films, ihr auch?

Amazon nervt: Prime-Video-Kunden sehen Werbung während des Films, ihr auch?

Amazon Prime Logo

Amazon ärgert aktuell erste Zuschauer von Prime Video mit Werbung beim Film: Anders als bisher werden die Clips nun auch mitten im Film eingeblendet, wobei es offenbar noch nicht alle Plattformen erwischt hat. Ob Amazon hier aktuell mit der Akzeptanz der Nutzer herumspielt oder die Implementierung für alle Zuschauer geplant ist, ist nicht klar. Habt ihr auch schon diese neue Art von Werbung bei Amazon gesehen?

Amazon hat möglicherweise damit begonnen, die nächste Stufe in der Werbevermarktung bei Prime Video zu zünden. Erfahrungsberichten nach werden seit kurzem Werbeeinblendungen mitten in Spielfilme platziert. Diese werden etwa abgespielt, wenn der Zuschauer einen Film während der Wiedergabe pausiert.

Die Werbung lässt sich überspringen, dazu muss jedoch das entsprechende Wiedergagegerät betätigt werden, was nervig sein kann.

Derzeit sind Apple-Geräte noch nicht betroffen

Bis jetzt werden diese Werbeeinspieler noch nicht auf allen Plattformen gesehen. Während etwa Android-Geräte sowie die eigenen Fire TV-Geräte und Fire-Tablets die Werbung zeigen, blieben Apple TV, iPhone und Android TV zunächst offenbar verschont.

Es ist unklar, welcher langfristigen Strategie Amazon hier folgt, den meisten Zuschauern dürfte die Aussicht, in Zukunft ständig Werbung weg klicken zu müssen, aber nicht gefallen.

Netflix hatte zwischenzeitlich dem Vernehmen nach über die Einspielung von Werbung zumindest vor Serien oder Filmen nachgedacht, bis jetzt aber keine Schritte in Richtung Umsetzung dieses plans unternommen – dafür dreht man munter an der preisschraube.
Habt ihr auch schon Werbung im Film auf Amazon Prime gesehen und falls ja, auf welchem Gerätetyp?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Amazon nervt: Prime-Video-Kunden sehen Werbung während des Films, ihr auch?"

  1. T-1000 7. Juli 2021 um 19:54 Uhr ·
    Frechheit da bin ich froh das ich nur Apple nutze, und bisher verschont geblieben bin davon. Da zahlt man für Prime Jährlich und muss noch Werbung gucken unglaublich
    iLike 17
    • skymind 7. Juli 2021 um 22:22 Uhr ·
      Das ist ja preislich auch nicht ansatzweise zu vergleichen… 🤦🏻‍♂️
      iLike 3
  2. Köln-Chris 7. Juli 2021 um 20:07 Uhr ·
    Also wenn das nur der Fall sein sollte wenn man den pausiert, dann geht es eigentlich noch. Aber ein Unding ist es schon.
    iLike 4
  3. 02712 7. Juli 2021 um 20:10 Uhr ·
    Buhu, wie können die nur für diese unglaublich teuren 2€ im Monat die wahrscheinlich prozuntual für den Videodienst anfallen (wenn man auch die anderen Vorteile bedenkt). Nutzer nötigen auf einen Button zu klicken, Frechheit!
    iLike 3
    • leo55 7. Juli 2021 um 22:34 Uhr ·
      Es ist und bleibt eine Frechheit, trotz Zahlung noch Werbung zu schalten. Egal wie viel man letztendlich zahlt, es geht ums Prinzip 🙄
      iLike 5
  4. Jörg aus H 7. Juli 2021 um 20:11 Uhr ·
    Nein auf dem Apple TV und IPad hab ich das noch nicht erlebt. Sollte das so sein, werde ich Prime sofort kündigen.
    iLike 7
  5. Kentaurus 7. Juli 2021 um 20:18 Uhr ·
    Hab das auf dem FTV bis jetzt noch nicht gehabt. Nur vor dem Start des Filmes kommt manchmal eine Vorschau auf andere Prime Filme oder Serien.
    iLike 1
  6. glkirch 7. Juli 2021 um 20:44 Uhr ·
    Bisher noch nicht, aber zahlt man nicht, um auf alle Inhalte werbefrei zugreifen zu können? Ich finde es trotzdem noch verkraftbarer als die Werbungen auf Youtube. Wochenlang die gleiche nervige Werbung von Swappie und anderen Unternehmen. Zwei Werbungen vor jedem Video, und weils so schön ist schon nach der ersten Minute die nächste hinterher.
    iLike 5
    • AydinAppleseed 7. Juli 2021 um 21:10 Uhr ·
      Also, wenn ich trotz meiner Zahlungen bald Werbung ertragen soll bin ich direkt nach dem ersten Spot weg 😂 und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin
      iLike 8
  7. leo55 7. Juli 2021 um 22:33 Uhr ·
    Absolute Frechheit trotz Abo noch Werbung ertragen zu müssen. Falls mehr Dienste das einführen, bin ich direkt weg
    iLike 3
  8. Andy68 8. Juli 2021 um 08:09 Uhr ·
    Nicht nur bei Amazon ist die Werbung eine Geisel unserer Gesellschaft. Man wird konfrontiert wo man nur hinsieht. Fussball, Sport, Öffentliche, Private. Vom Internet fange ich erst gar nicht an. Es ist bedenklich das viele Leute Werbesprüche auswendig können, aber kein Ahnung mehr haben was bei den letzen Wahlen abging. So beeinflusst und verblendet ist unsere Gesellschaft.
    iLike 4
    • Florian 8. Juli 2021 um 09:22 Uhr ·
      Wie sollen denn die privaten Fernsehsender ohne Werbung Geld verdienen?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.