Amazon 8 HD

7. September 2018

Roman van Genabith

Amazon Fire 8 HD mit Echo-Dock: Neue Modelle können vorbestellt werden

Amazon hat seinen Fire-Tablets ein wenig Produktpflege zukommen lassen. Die Acht-Zoll-Version mit HD-Display gibt es jetzt mit Alexa und einem optionalen Lade-Dock, mit dem es sich zu einer Art Echo machen lässt.

Amazon frischt seine Fire-Tablets auf: Das Fire 8 HD gibt es nun mit Alexa Hands-Free-Modus ab 89 Euro.

Die Speicherausstattung in dieser Version liegt bei 16 GB. Gegen Aufpreis ist auch eine Variante mit 32 GB Speicher erhältlich.


Auf den Geräten läuft Fire OS 6.

Mit dem zusätzlich erhältlichen Dock lässt sich das Fire 8 HD als eine Art großer EchoShow nutzen.

Fire 8 HD auch als Kids-Version verfügbar

Seit einiger Zeit gibt es die Fire-Tablets auch in einer Version für Kinder.

Diese sind etwas widerstandsfähiger und sollten auch den ein- oder anderen Sturz verkraften können, außerdem ist auf ihnen Kindle Unlimited Freetime voraktiviert, ein Amazon-Angebot, das kindgerechte Inhalte bietet.

Auch kommt hier eine erweiterte Garantie zum Einsatz.

Ausgeliefert werden die neuen Modelle ab Anfang Oktober, vorbestellt werden können sie ab sofort.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Amazon
Preis bei amazon* : 0,00


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

5 Gedanken zu „Amazon Fire 8 HD mit Echo-Dock: Neue Modelle können vorbestellt werden“

  1. Der kleine Neve hat das 10er letzten Monat bekommen. Finde es persönlich wichtig die Kids heute zu Tage da ran zu führen. Aber alles mit klaren Grenzen und nicht zu viel davon. Funktioniert, 30 Minuten darf er jetzt seine lieblings Serie am Tag schauen, wenn er mag. Den Rest des Tages wird anders gespielt. Für meinen kleinen werde ich auch eines kaufen, sobald er alt genug dafür ist. Für den Anfang tun dies alle mal. Später kommt er dann an Apple nicht vorbei 😬😉
  2. Googelt bitte mal nach: Manfred Spitzer oder „Cyber macht krank“; gibt es auch auf Video bzw. Youtube. Dann werdet ihr das wahrscheinlich noch einmal überdenken … oder auch nicht.
    • Da hast du sehr recht Drakenstorm! Aber das grad hier in dieses Forum zu posten, ist so, als wenn du zu Drogenjunkies an den Bahnhof gehst und ihnen sagst, Drogen machen krank! Von den Dealern, 🤑wollen wir erst gar nicht sprechen…🙄

Die Kommentare sind geschlossen.