Home » Apps » Alle Neuerungen in iOS 14.5 Beta 2 (+Videos)

Alle Neuerungen in iOS 14.5 Beta 2 (+Videos)

iPhone mit iOS 14 - Symbolbild

Mit der gestern erschienen Developer Beta 2 für iOS 14.5 kam ein Sneak-Peak auf eine ganze Reihe an Neuerungen, die auf iPhone und iPad kommen. Wir fassen zusammen.

  • Neue Emojis: Über 200 neue Emojis kommen auf iOS. Darunter eine Art AirPods Max, eine Spritze als Impfung, ein Spiralaugen-Gesicht, eine bärtige Frau und vieles mehr.
  • Kurzbefehle: Die Shortcuts-App hat ein großes Update bekommen. Die Rotationssperre, ein Wechsel zwischen 4G und 5G und vieles mehr kann implementiert werden.
  • Das iPad startet nun auch im Landscape-Modus
  • Bug-Fixes: Einige Fehler wie der Farbstich und fehlerhafte Darstellungen in Apps wurden behoben. Manche Animationen (zB. in Musik) laufen nun flüssiger.
  • Die Musik App: Hier finden sich wohl die meisten Neuerungen. Die Animationen und Menüs sind flüssiger und blockieren nicht mehr den ganzen Bildschirm. Funktionen wie „als nächstes spielen“ und „später spielen“ können endlich mit einem einfachen Wischen von links bei einem Titel aktiviert werden. Ein Wischen von rechts fügt ab jetzt den Titel zur Mediathek hinzu.

Weitere Neuerungen in iOS 14.5 der ersten Beta könnt ihr hier und hier nachlesen.

Weitere Neuerungen und wie das Ganze optisch aussieht, haben verschiedene YouTube-Kanäle zusammengefasst. Hier unsere Auswahl für euch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Alle Neuerungen in iOS 14.5 Beta 2 (+Videos)"

  1. Tottie65 17. Februar 2021 um 15:11 Uhr ·
    Bärtige Frau….. Conchita Wurst? 🤮
    iLike 5
  2. The Walkingolf 17. Februar 2021 um 21:00 Uhr ·
    Armselig 😐
    iLike 0
    • The Walkingolf 17. Februar 2021 um 21:01 Uhr ·
      .. bezogen auf den Kommentar von Tottie65
      iLike 2
  3. uwestanger 3. März 2021 um 12:40 Uhr ·
    Sieht gut aus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.