iOS 14 wird vom Kunden gut angenommen: Erste Zahlen deuten wenige Tage nach Release darauf hin, dass das neue System sich schneller verbreitet als iOS 13 ein Jahr zuvor. Apple liefert erst deutlich später eigene Statistiken zur Installationsbasis seiner neuen Systemversionen. Habt ihr das Update bereits durchgeführt?
Apples hat iOS 14 und iPadOS 14 am vergangenen Mittwoch für alle Nutzer veröffentlicht. Seither verbreitet sich das neue System offenbar ausgesprochen zügig auf den iPhones und iPads der Nutzer. Wie aktuelle Zahlen der Marktforscher von Mixpanel zeigen, setzen wenige Tage nach dem Start bereits rund 26% der Nutzer iOS 14 ein.
Hierin fließen auch die Zahlen der Installation von iPadOS 14 ein. Damit übertrifft iOS 14 seinen Vorgänger in Hinsicht auf die Geschwindigkeit der Verbreitung ein wenig.
iOS 13 war nach einer Woche auf rund 20% der erfassten Geräte installiert gewesen.
Widgets auf dem Homescreen treiben die Updates
iOS 14 bringt einige relativ große Neuerungen, die die Update-Bereitschaft der Nutzer anfacht. Die Widgets auf dem Homescreen sind da besonders verlockend. viele Nutzer haben auf iOS 14 aktualisiert, um diese auf ihren Geräten platzieren zu können. Hier haben wir unsere Lieblings-Widgets für euch zusammengefasst. Ebenso ist die neue Möglichkeit, eine alternative Standard-App für den Webbrowser und die Mail-App festlegen zu können, eine sehr attraktive Neuerung.
Von Apple liegen noch keine offiziellen Zahlen vor: Diese werden in der Regel erst einen Monat nach Release einer neuen Version veröffentlicht. Die Zahlen von Mixpanel basieren auf Erhebungen von Website-Besuchen und Analyse-Trackern in Apps.
16 Gedanken zu „Alle lieben Widgets: iOS 14 verbreitet sich schneller als iOS 13“
Die Kommentare sind geschlossen.