Home » Apple » AirTag 2: Nächster Tracker noch weit entfernt

AirTag 2: Nächster Tracker noch weit entfernt

Wann stellt Apple eigentlich neue AirTags vor? Das dürfte noch einige Zeit dauern, wenn man nach einem neuen Ausblick geht. Der AirTag 2 könnte danach erst Ende nächsten Jahres vorgestellt werden.

Apple wird wohl so bald noch keinen neuen AirTag vorstellen. Das Unternehmen hat den AirTag der aktuellen Generation im Jahr 2021 auf den Markt gebracht. Die AirTags, eines von Apples preiswertesten und zugleich effektivsten Produkten, sind mit einem U1-Chip ausgestattet, der in Kombination mit einem entsprechend ausgestatteten iPhone unter anderem die Präzisionssuche ermöglicht.

Ein neuer AirTag erst Ende 2024?

Der nächste AirTag wird aber angeblich erst in über einem Jahr erscheinen. Im vierten Quartal 2024 werden die Fertiger die Massenproduktion eines neuen AirTags aufnehmen, so der Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities in einer aktuellen Einschätzung.

Weitere Details zu möglichen neuen Spezifikationen des neuen AirTags nannte der Experte nicht.
Frühere Aussagen gingen dahin, dass ein neuer AirTag wohl über einen aktualisierten U1-Chip verfügen werde. Es wird allgemein vermutet, dass Apple den AirTag besser auf die Zusammenarbeit mit der Vision Pro hin optimieren wird, eine Entwicklung, die fraglos auf viele Apple-Produkte zutrifft.

Der AirTag soll in der Hauptsache dabei helfen, verlegte Gegenstände wiederzufinden. Er wird aufgrund der durchschlagenden Wirksamkeit des Wo ist-Netzwerks auch gern als Diebstahlschutz genutzt, allerdings haben verschiedene, teils durch öffentlichen Druck erzwungene Funktionsänderungen die praktische Nutzbarkeit in dieser Hinsicht zuletzt immer weiter eingeschränkt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.