Home » Hardware » AirPods Pro 2 senden ihren Akkustand per U1 ans iPhone

AirPods Pro 2 senden ihren Akkustand per U1 ans iPhone

Apples neue AirPods Pro 2 senden ihren Batteriestatus permanent an das iPhone. Der Kunde muss die Knöpfe so nicht mehr aus den Ohren nehmen, um den Batteriestand zu auslesen zu können.

Apples neue AirPods Pro 2 kommen mit einer kleinen, aber durchaus praktischen Neuerung. Sie betrifft die Akkuanzeige. Bis jetzt muss der Nutzer die AirPods in das Lade-Case legen, um den Stand des Akkus einsehen zu können, das gilt für alle AirPods-Modelle einschließlich der alten AirPods Pro.

Bei der neuen Generation ist dies nun nicht mehr nötig. Nutzer können den Batteriestand nun jederzeit im Batterie-Widget sehen.

Die AirPods Pro 2 senden ihren Akkustand

Das Case der AirPods Pro 2 verfügt über den U1-Chip, den es auch in den aktuellen iPhone-Modellen und der Apple Watch gibt. Er ermöglicht hochfrequente Übertragung von Daten, es ist davon auszugehen, dass Apple diesen Kanal nutzt, um den Batteriestand auf das iPhone zu übertragen.

Apple hat die AirPods Pro 2 auch mit Unterstützung für Bluetooth 5.3 ausgestattet, das darin eingeschlossene LE Audio und die Unterstützung von LC3 birgt ein theoretisch großes Potenzial, das allerdings von Apple aktuell noch nicht ausgeschöpft wird. Es ist abzuwarten, ob sich das zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ändern wird.

Pünktlich zum Start der neuen AirPods Pro 2 hat Apple ein Update für die neuen Knöpfe veröffentlicht, es ist unklar, welchem Zweck es dient. In einer früheren Meldung sind wir auf die überwiegend positiven Reviews zu den AirPods Pro 2 eingegangen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro 2 senden ihren Akkustand per U1 ans iPhone"

  1. Markus 25. September 2022 um 10:55 Uhr ·
    O.o Seit wann das? Sobald die AirPods aus dem Case sind zeigen sie auch dauerhaft den Akkustand an.
    iLike 11
    • Alex 25. September 2022 um 12:53 Uhr ·
      Das funktioniert ja sogar bei den Sony WF-X irgendwas und dem iPhone, dann wird das doch auch mit den Air Pods 1 schon funktioniert haben…? 🤨
      iLike 1
  2. Christian 25. September 2022 um 11:11 Uhr ·
    Also meine AirPods zeigen den Akkustand auch an, wenn diese nicht im Case sind. Einfach das Batterie Widget hinzufügen.
    iLike 0
  3. olf 25. September 2022 um 12:46 Uhr ·
    Ich glaube die meinen den Akkustand vom Lade-Case
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.