Home » Hardware » AirPods Pro 2: Antenne für den U1-Chip eingebaut?

AirPods Pro 2: Antenne für den U1-Chip eingebaut?

Die AirPods Pro 2 kommen mit dem U1-Chip, der unter anderem die Integration in das Wo ist-Netzwerk möglich macht. Der Chip steckt im Case und dieses verfügt offenbar über eine zusätzliche Antenne.

Es gibt bei allen neuen Apple-Produkten stets einige Details, die erst mit ein wenig Verzögerung bekannt werden, so auch bei den neuen AirPods Pro. Diese kommen mit einem überarbeiteten Case. Es verfügt erstmals über eine eigenständige Integration in das Wo ist-Netzwerk.

Diese wiederum basiert auf dem U1-Chip, der die Verbindung zu anderen Apple-Geräten in der Umgebung hält und dem legitimen Besitzer die Position seines abhanden gekommenen Gerätes anzeigt. Das neue Case der AirPods Pro 2 verfügt hierbei offenbar über eine Art externe Antenne.

Die Öse ist die Antenne

Das neue Case kommt mit einer Öse, in die eine Trageschlaufe eingehängt werden kann. Sie erlaubt es, die AirPods Pro ein wenig fester an sich oder den eigenen Besitz zu binden. Diese Öse im Case ist allerdings mehr, als es auf den ersten Blick scheint, das zeigt eine tiefere Einsicht des neuen Case.

Sie ist mit dem Lightning-Port des Case verbunden, der wiederum mit der Hauptplatine des Case verbunden ist. Vor diesem Hintergrund ist die Vermutung nicht abwegig, dass die Öse auch die Antenne für den U1-Chip darstellt.

Auch wenn die neuen AirPods Pro 2 recht raffiniert sind und den Klang wohl deutlich verbessern, in Sachen Nachhaltigkeit sind sie nach wie vor ein Totalausfall, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro 2: Antenne für den U1-Chip eingebaut?"

  1. bossorange 29. September 2022 um 11:57 Uhr ·
    Bislang werden die bei mir noch nicht in Wo ist’s angezeigt. Vermute mal weil iPadOS und MacOS noch das Update braucht
    iLike 0
  2. Stephan 29. September 2022 um 13:52 Uhr ·
    bossorange, bei mir werden die neuen AirPods Pro im Wo ist? angezeigt und zwar unter Geräte!
    iLike 0
  3. KTE07 29. September 2022 um 19:27 Uhr ·
    Anscheinend muss das Software Update der AirPods erst installiert werden. Habe sie heute auch erhalten und es hat eine Weile gedauert, bis sie so angezeigt werden, so dass man sie dann auch mit dem suchen Befehl suchen kann oder auch den Ton abspielen kann über das Case.
    iLike 2
  4. Santino 1. Oktober 2022 um 09:45 Uhr ·
    Ich kann keine „Genaue Suche“ aktivieren als gäbe es den U1 Chip garnicht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.