AirPods erhalten Softwareupdate: Seht ihr Änderungen?

Apple AirPods

Die AirPods haben ein Software-Update von Apple erhalten. Es adressiert die originalen AirPods, während die aktualisierten Modelle inzwischen ausgeliefert werden. Änderungen lassen sich aktuell noch schwer festmachen: Habt ihr etwas bemerkt?

Apple hat seine AirPods heute mit einer neuen Softwareversion versorgt. Diese wird für die originalen AirPods bereitgestellt. Die Stelle vor dem Komma macht hier einen erheblichen Sprung: Stand hier bislang noch eine 3, ist die neue Version der Firmware für die AirPods Version 6.3.2. Die AirPods aktualisieren ihre Firmware, wenn sich die Kopfhörer im Case und das Case sich in der Nähe des iPhones befindet.

AirPods-Softwareupdate: Änderungen bisher n icht bekannt

Dieses Update erfolgt automatisch und ohne Hinweis. Wer nicht auf den Versionsstand der Firmware schaut, den ihr in Einstellungen > Allgemein > Info unter AirPods einsehen könnt, jedoch auch nur bei geöffnetem Case mit den AirOPods drin in der Nähe des iPhones, wird von dem Update nichts bemerken – oder doch?

Einige Nutzer berichten im Forum von MacRumors darüber, dass sie glauben, einen schnelleren Verbindungsaufbau beim Neuverbinden und dem Wechsel der Geräte beobachtet zu haben.

Das Update wird nicht überall gleichzeitig ausgeliefert: In der Redaktion haben wir die aktualisierte Firmware bislang noch nicht vorlegen.

Könnt ihr irgendwelche Änderungen bei der Nutzung der AirPods mit der neuen Firmware beobachten?

Telekom liefert auch neue Netzbetreibereinstellungen an iPhone-Kunden aus

Normalerweise keine Erwähnung wert, aber da zuletzt Netzbetreibereinstellungen zu diversen Problemen für iPhone-Nutzer geführt haben, hier kurz noch folgendes notiert: Nach dem Update auf iOS 12.2 liefert die Deutsche Telekom von Apple aktualisierte Netzbetreibereinstellungen an die Nutzer eines iPhones aus. Die neue Versionsnummer ist 36.1.
Auch Vodafone hat neue Netzbetreibereinstellungen freigegeben: Diese werden euch nach einiger Zeit automatisch zur Installation angeboten oder ihr könnt sie unter Einstellungen > Allgemein > Info manuell abrufen.
Bemerkt ihr irgendwelche nachteiligen oder positiven Änderungen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "AirPods erhalten Softwareupdate: Seht ihr Änderungen?"

  1. Sven 26. März 2019 um 21:31 Uhr ·
    Yepp, meine sind seit dem Update schwarz 😁
    iLike 49
    • -m1- 27. März 2019 um 05:54 Uhr ·
      Ja, schwarz wäre mal was. Hatte echt gehofft, dass die neuen auch in Space grau kommen.
      iLike 2
  2. JohnnyHilon 26. März 2019 um 21:31 Uhr ·
    Ich habe das Update schon :) ich glaube ich bemerke aber keine Änderungen 😅😁
    iLike 4
  3. AppleLinus 26. März 2019 um 21:39 Uhr ·
    Bei mir verstellt sich in letzter Zeit häufig grundlos die Lautstärke. Hat das Problem noch jemand?
    iLike 3
    • Michl 26. März 2019 um 22:06 Uhr ·
      Hast du eine apple watch? Mir reibt hin und wieder der Ärmel an der Krone und verstellt die Lautstärke wenn sich die Uhr dabei aktiviert
      iLike 3
  4. Fabi 26. März 2019 um 22:03 Uhr ·
    Gefühlt kommt das Pop up mit dem Ladezustand schneller und zuverlässiger…
    iLike 7
  5. Austin316 26. März 2019 um 22:04 Uhr ·
    Der Sound ist besser geworden!
    iLike 7
    • Friedhelm 27. März 2019 um 09:55 Uhr ·
      Viel besser!
      iLike 1
  6. Jan 26. März 2019 um 22:23 Uhr ·
    Sie passen jetzt auch auf Philips-Zahnbürsten.
    iLike 35
  7. MVMUC 26. März 2019 um 22:29 Uhr ·
    Update wurde mit Ladekabel installiert. Kann nicht wirklich Änderungen hören. Vodafone hat die 36.0 veröffentlicht.
    iLike 2
  8. gresh 27. März 2019 um 08:25 Uhr ·
    Kann ich nicht sagen, habe keine AirPods:-)
    iLike 2
    • dietmar 29. März 2019 um 07:19 Uhr ·
      👇
      iLike 0
  9. kurbeldreher 27. März 2019 um 10:53 Uhr ·
    Aus EPLUS hat 36 bekommen und ja die AirPods haben neue Firmware bekommen Veränderungen und klangliche Verbesserungen habe ich nicht feststellen können. Minimal mehr Akku 🔋 Laufzeit habe ich bemerkt.
    iLike 0
  10. walbri 27. März 2019 um 13:02 Uhr ·
    Nach dem Update konnte sie mir mein Zahnarzt endlich als Dracu Zähnchen einsetzen…sieht cool aus :-)
    iLike 0
  11. Burhan 27. März 2019 um 14:00 Uhr ·
    Interessant finde ich, dass unter ‚Einstellungen‘ ‚Info‘ ‚AirPods‘ noch Hardwareversion 1.0.0 steht, egal ob ich die 1.0 oder 2.0 koppel.
    iLike 1
    • kurbeldreher 27. März 2019 um 14:35 Uhr ·
      Du hast keine 2.0 die gibt es noch gar nicht und wir alle haben ganz normal die aktuellen die es die letzten 2 Jahre schon gibt
      iLike 0
  12. iPhone_User 27. März 2019 um 15:08 Uhr ·
    Falls es jemanden interessiert: die neuen AirPods 2. Gen. klingen deutlich besser als die 1. Gen.! Lauter, klarer und breiter hört sich alles an!!!
    iLike 0
    • hnk 27. März 2019 um 22:45 Uhr ·
      Mich!
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.