Home » Mac » AirPlay-Probleme bei den neuen Macs? Zwei Klicks sollen helfen

AirPlay-Probleme bei den neuen Macs? Zwei Klicks sollen helfen

Apple hat mit einem heute veröffentlichten Support-Dokument auf User-Feedback bezüglich AirPlay auf den neusten Macs reagiert. Demzufolge soll eine Vielzahl der Nutzer aktueller MacBook-Modelle und des Mac Pro Probleme beim Streaming haben. Befindet man sich im 802.11 b/g Netzwerk, kommt es auffallend häufig zu eingefrorenen Bildern oder Aussetzern bei der Wiedergabe.

multiple_displays_airplay

Laut den Angaben der Kalifornier sollen sich diese Schwierigkeiten allerdings mit nur zwei Klicks beheben lassen. So reicht es, einfach am Mac Bluetooth zu deaktivieren. Das geht auf dem schnellsten Wege über die Statusbar unter dem Bluetooth-Symbol. Nicht gerade sinnig ist dann allerdings für Nutzer des Mac Pro die Tatsache, dass sowohl Magic Mouse als auch die Bluetooth-Tastatur keine Verbindung mehr haben. Da könnte ein Upgrade auf n oder ac kompatible Router mit höherer Übertragungsrate und Reichweite die bessere Lösung sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "AirPlay-Probleme bei den neuen Macs? Zwei Klicks sollen helfen"

  1. Livio 5. Februar 2014 um 19:43 Uhr ·
    Na ja
    iLike 0
  2. Hannes 5. Februar 2014 um 19:48 Uhr ·
    Danke für den Hinweis. Werde es heute Abend bei dem Film R.E.D. 2 mal probieren
    iLike 0
  3. Marc 5. Februar 2014 um 20:16 Uhr ·
    Naja, auch bei ausgeschaltetem Bluetooth hab ich beim Streamen vom MacBook auf’s ATV Verbindungsprobleme…
    iLike 0
    • TM 5. Februar 2014 um 22:48 Uhr ·
      Dann liegts wahrscheinlich an deiner Übertragungsrate oder deinem Router
      iLike 0
    • Torgaddon 6. Februar 2014 um 07:58 Uhr ·
      Probier mal die Software „Beamer“ aus. Fürs Streamen auf ATV ist das Programm das Beste was es gibt zZ ;)
      iLike 0
  4. mimimi 5. Februar 2014 um 23:33 Uhr ·
    Mein Macbook Pro Retina late 2013 braucht immer 1-2 min sich mim Wlan zu verbinden…. ist das normal? Ist teilweise echt nervig
    iLike 0
  5. iTarek 6. Februar 2014 um 02:59 Uhr ·
    Hab ganz andere probleme. Auf meinem iPad mini 2 erscheinen die imessage nachrichten viel zu spät. Seit 2 tagen geht das so, sollte nichts mit dem internet zu tun haben. Heute wars extrem, erst nach 13 min hatte das iDing geläutet. Was kann ich machen, außer dass ich da irgendwas am Firewall des internet mache (wie gesagt sollte nicht am Wlan liegen)?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.