Home » Featured » Ab jetzt auch auf deutsch: Apple übersetzt Support-Dokumente zu Apple Pay Cash

Ab jetzt auch auf deutsch: Apple übersetzt Support-Dokumente zu Apple Pay Cash

Der Apple Pay-Start für Deutschland steht noch in diesem Jahr an, eine Aussage zu Apple Pay Cash hat Tim Cook bisher nicht getroffen. Jetzt sind die ersten Supportdokumente auch auf deutsch übersetzt und wecken etwas Hoffnung.

„Later this year“ werden wir, das hat Tim Cook uns versprochen, Apples Bezahldienst Apple Pay auch in Deutschland verwenden können. Ein konkretes Datum fehlt aktuell noch, was natürlich zu Spekulationen rund um den Starttermin und auch den Funktionsumfang einlädt. Die entsprechenden Support-Dokumente zur Nutzung von Apple Pay sind bereits seit einiger Zeit – genau genommen seit Februar 2017 – auf deutsch verfügbar, in der letzten Nacht sind jedoch auch Apples Dokumentationen zu Apple Pay Cash auf deutsch veröffentlicht worden.

Ein Start von Apple Pay Cash in Deutschland ist aktuell unwahrscheinlich

Trotz dieser aktualisierten Support-Dokumente, die aktuell sogar noch die amerikanischen Screenshots verwenden, ist ein Start von Apple Pay Cash in Deutschland zusammen mit den regulären Apple Pay-Funktionen aktuell unwahrscheinlich. Deutschland wäre nach den USA erst das zweite Land, in dem der Dienst zum direkten Bezahlen an den Start geht. Mit Blick auf die extrem späte Verfügbarkeit von Apple Pay hierzulande erscheint es unwahrscheinlich, dass Apple sich direkt dazu entschieden hat, einen weiteren Dienst an den Start zu bringen. Zudem ist die Aussagekräftigkeit von übersetzten Support-Artikeln, wie bereits vermerkt, eher gering. Dennoch wecken die Support-Dokumente Hoffnungen und steigern die Vorfreude auf den Start von Apple Pay in Deutschland.

Was meint ihr? Wie wahrscheinlich findet ihr einen Start von Apple Pay Cash in Deutschland? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Ab jetzt auch auf deutsch: Apple übersetzt Support-Dokumente zu Apple Pay Cash"

  1. Kenzy 1. Oktober 2018 um 12:03 Uhr ·
    Gestern habe ich auf die AppleWatch eine SMS bekommen. Darunter, bei den automatischen Antworten, war ein Button mit ApplePay….allerdings hier in Österreich. Steht es also kurz bevor?
    iLike 3
    • Prepait 1. Oktober 2018 um 12:44 Uhr ·
      Bei mir auch. Aber das wird sicher noch dauern.
      iLike 3
  2. LaZerman 1. Oktober 2018 um 12:34 Uhr ·
    Das Symbol ist seit der 1. Beta von iOS 12 darin enthalten.
    iLike 4
    • LaZerman 1. Oktober 2018 um 12:35 Uhr ·
      Meinte WatchOS
      iLike 0
  3. Alex. 1. Oktober 2018 um 17:35 Uhr ·
    Vielleicht gibt‘s nur Apple Pay Cash in Deutschland. Wäre dann ähnlicher mit bereits vorhandenen mobilen Zahlmöglichkeiten. Also sozusagen eine Prepaid-Variante.
    iLike 1
  4. HomeKit-Fan 1. Oktober 2018 um 17:53 Uhr ·
    Im Oktober werden die Partner, die von Anfang an dabei sind, vorgestellt, im November ist dann der offizielle Start in Deutschland!
    iLike 6
    • Frank 1. Oktober 2018 um 19:39 Uhr ·
      Cool, woher weißt du das?
      iLike 1
  5. Paul 1. Oktober 2018 um 21:17 Uhr ·
    Ich hab ApplePay schon😍😍😍 das funktioniert echt wunderbar und überall!!
    iLike 0
  6. kanye 3. Oktober 2018 um 10:59 Uhr ·
    Und immer noch kein  Pay 🤨!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.