Das beliebete Passwort-Tool 1Password hat mit Version 6 ein neues Update erhalten. Die Entwicklerschmiede Agilebits hat das Update nun freigegeben und klärt dabei auch über die Neuerungen auf. Bisher kann die App für den Mac ausschließlich bei Agilebits auf der Webseite erworben werden. Ein Launch im Mac App Store soll jedoch in Kürze folgen.
Der Passwort-Manager wurde umfangreich überarbeitet und punktet nun mit noch mehr Übersicht und einer einfacheren Bedienung. So wurde unter anderem eine Ansicht ermöglicht, die alle Passwort-Tresore zeigt. Mit inbegriffen sind dabei auch Tresoren, die mit Passwörtern anderer Accounts, etwa von Familienmitgliedern, hinterlegt wurden. Als Nutzer kann man die neue Ansicht allerdings auch den eigenen Vorstellungen nach anpassen.
Ein weiteres neues Feature ist, dass 1Password nun auch Passwörter aus echten Wörtern erstellt. Diese sind in der Regel leichter zu merken und schneller eingetippt. Die Wörter sind aber dennoch sicher. Wer 1Password über die Entwicklerwebsite bezieht, der kann nun auch auf iCloud sync zurückgreifen. Bisher war diese Funktion lediglich denjenigen vorenthalten, die den Passwort-Generator aus dem Mac App Store bezogen. Wer bereits 1Password 4 oder 5 nutzt, der kann die Version Nummer 6 kostenlos herunterladen und aktualisieren. Regulär schlägt der Passwort-Manager mit knapp 50 Euro zu Buche.
25 Gedanken zu „1Password 6 für den Mac freigegeben: Das ist neu“
Die Kommentare sind geschlossen.