Home » Apps » Anleitung: Wallpaper von Apples „Something New“ Website downloaden

Anleitung: Wallpaper von Apples „Something New“ Website downloaden

Wer auf der Suche nach ein paar schönen Wallpapers ist, hat vielleicht schon Apples Website für die „Something New“ Kampagne in Augenschein genommen. Hier gibt es verschiedene Bilder und Fotos, die sich aber nicht ohne weiteres in der hohen Auflösung herunterladen lassen.

Apple Wallpaper Download

Falls ihr allerdings doch ein Wallpaper downloaden wollt, gibt es eine Möglichkeit. In den Safari Einstellungen muss zuerst unter „Erweitert“, ganz unten, der Punkt für die Anzeige des Entwicklermenüs aktiviert werden. Via Rechtsklick, irgendwo auf der Something New Website, kann man sich anschließend die „Element Informationen“ anzeigen lassen (wie auf dem Screenshot zu sehen). Unter dem Tab „Ressourcen“ werden dann alle Bilder auf der Website aufgelistet, wobei man die Wallpaper mit der Bezeichnung „large“ findet. Ist das passende Wallpaper gefunden, könnt ihr es anschließend mit via Rechtsklick „Bild laden“ auf eurem Mac speichern.

Apple Wallpaper

Unter Google Chrome funktioniert das Ganze ebenfalls. Hier kann man das Wallpaper in den Element-Informationen namens „Prüfen“ im neuen Tab öffnen und anschließend ganz normal speichern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Anleitung: Wallpaper von Apples „Something New“ Website downloaden"

  1. Hermes 13. Januar 2016 um 10:53 Uhr ·
    Hat doch wohl einen Grund, warum es sich nicht „ohne weiteres“ runterladen lässt, oder??
    iLike 7
    • Moritz 13. Januar 2016 um 11:33 Uhr ·
      Ja, man darf sie natürlich nicht für den kommerziellen Gebrauch verwenden. Zu Hause auf dem Mac oder auf dem iPhone, das wird Apple relativ egal sein.
      iLike 18
  2. Major 13. Januar 2016 um 11:01 Uhr ·
    I like !
    iLike 2
  3. Stefan 13. Januar 2016 um 15:13 Uhr ·
    Ich hätte gerne ein paar vorgefertigte coole livephoto wallpaper .. Die Hauseigenen sind mir etwas zu wenig!
    iLike 2
  4. Electrical 13. Januar 2016 um 15:23 Uhr ·
    Und wie geht das auf iOS ?
    iLike 0
  5. roffl 13. Januar 2016 um 23:18 Uhr ·
    Ich verwende im Normalfall selbst geschossene Fotos als Hintergrundbild.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.