Mehr-Tanken – Die aktuellen Spritpreise im Überblick

Etliche Tankstellen im Ort, doch soll ich jetzt jede Tanke einzelnd abfahren um zu sehen welche am günstigsten ist? Nein! Die „Mehr-Tanken” App verrät dir welche Tankstelle in der Umgebung am Preiswertesten ist.

Spritpreise vergleichen

Das Prinzip der App ist einfach: Jemand fährt mit seinem Auto zur Tankstelle, tankt und trägt in der App den aktuellen Spritpreis ein. Nun habe andere Nutzer der App die Möglichkeit an ihrer aktuellen GPS Position die Tankstellen in der Umgebung angezeigt zubekommen. Zusätzlich ist es möglich durch manuelle Eingabe einer PLZ einen Ort angezeigt zu bekommen. Die Ergebnisse werden automatisch nach Aktualität sortiert, so bekommt der User auf den ersten Blick die Preise angezeigt, die am verlässlichsten sind.

Listenansicht mit aktuellen Spritpreisen

Listenansicht mit aktuellen Spritpreisen

Entwicklung der Benzinpreise

Eine Interessante verdeutlicht die Entwicklung der Bezinpreise von 1950 bis heute. Wie weit komme ich mit 20€ Kraftstoff – von 1950 bis heute im Vergleich.

Die Entwicklung des Bezinpreis von 1950 bis heute

Die Entwicklung des Bezinpreis von 1950 bis heute

Mehr Tanken Features

  • Keine Registrierung notwendig
  • Einfache Suche
  • Sortierung nach Preis, Distanz oder Aktualität
  • Unterstützung vieler Spritmarken (unteranderem E10)
Überblick über Tankstellen

Überblick über Tankstellen

Fazit:

Eine wirklich nützliche App, die allerdings voraussetzt, dass alle User aktiv Daten eintragen und aktuell halten.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 

Lösungsvorschlag