Live TV: RTL, Pro7, Sat1 & mehr auf dem iPhone im Livestream

Seit wenigen Tagen hat sich eine weitere Live-TV Applikation für iOS durch den Review-Prozess geschmuggelt. Das Wichtigste vorweg: Das Programm funktioniert (noch).

Bildschirmfoto 2014-04-01 um 22.22.23

Wir rechnen nicht damit, dass der Download namens GlobTV 2.0 lange im App Store verweilen wird. Doch solange die App noch erhältlich ist, könnt ihr zuschlagen, müsst hiermit, aber einige Einschränkungen in Kauf nehmen.

Die Bewertungen der App sind durchweg positiv. Das liegt vordergründig daran, dass es endlich wieder eine funktionierende Anlaufstelle für das Live-Streaming von RTL, Prosieben, Sat.1 und Co gibt. Bislang bieten derartige Apps nur öffentlich-rechtliche Sender an, da die Privaten das Streaming bei Drittanietern für gewöhnlich verhindern.

Insgesamt finden sich in GlobTV 2.0 folgende Programme: DAS ERSTE (ARD), ZDFNEO, ZDF, 3SAT, WDR, SAT.1, RTL, RTL2, RTL NITRO, SUPER RTL SIXX, PRO 7, KABEL 1, SPORT1, EUROSPORT, VOX, DMAX, SWR, BR, NICKCC, VIVA, N24, NTV, KIKA, ARTE, SF INFO, SF1, SF2, ORF1, ORF2, 3PLUS.

Designtechnisch miserabel.

Wer mit einem Download der knapp 4€ teuren Live-TV App für das iPhone ringt, der sollte vorab gewarnt sein: Das Design der Anwendung ist alles andere als benutzerfreundlich und eher lieblos dahin geklatscht. Auch einige Mängel in der Bedienung lassen sich nicht vermeiden. Außerdem kommen die Streams der privaten Sender aus der Schweiz, das Programm kann also leicht abweichen. Aber immerhin: Die Live-Streams funktionieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Gefällt Dir der Artikel?


2 Kommentare zu dem Artikel "Live TV: RTL, Pro7, Sat1 & mehr auf dem iPhone im Livestream"

  1. Avatar
    Aderson 2. April 2014 um 6:32 Uhr ·

    Wenn du die App so scheisse findest, wieso bereichtest du darüber?

    Was bringt dich eigentlich zu der Aussage: Live-TV Applikation für iOS durch den Review-Prozess geschmuggelt? Hast du da konkrette Hinweise oder Beweise oder ist das eine vermuttung von dir?

  2. Avatar
    Traddy 26. Juli 2014 um 17:38 Uhr ·

    Wenn jemand noch nen Stream sucht für ProSieben, Sat1, RTL …
    gibt es kostenlos auch hier: http://blog2link.de/Live-TV

    Auch als App

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.