Spotify in Deutschland – Gratis Musik hören

Spotify in Deutschland Spotify in Deutschland

Der Musik Streaming Dienst Spotify ist in Deutschland veröffentlicht worden.

Spotify stammt aus den USA und sollte schon seit langem in Deutschland veröffentlicht worden sein, doch die GEMA verlangsamte dies ein wenig. Der Streaming Dienst hat nun mit der GEMA einen Rahmenvertrag abgeschlossen, welche die Nutzung des Dienstes hierzulande erlaubt.

Über Spotify lassen sich 16 Millionen Songs legal streamen. 

Grundsätzlich ist Spotify Gratis, dass bedeutet allerdings das zwischen den Liedern Werbung läuft. Eine Werbefreie Variante kostet 4,99€ pro Monat. Um  Spotify als App zu nutzen, wird ein Premium Zugang für 9,99€ pro Monat benötigt. Dabei lassen sich die Songs auf das iPhone, den iPod Touch oder das iPad herunterladen und auch ohne Internet (Offline) nutzen. Zusätzlich lassen sich über die App Playlisten zusammstellen, Songs mit Freunden teilen, Favoriten markieren.

Mit dem Download der App erhälst du eine 48 stündige Gratis Premium Mitgliedschaft, welche sich durch einfache Instruktionen in der Email auf bis zu 30 Tage verlängern lassen. Danach kannst du entscheiden, ob du die Premium Mitgliedschaft für länger eingehst, oder aber beendest.

Um sich bei Spotify anmelden zu können, wird ein Facebook Account vorausgesetzt. Per Twitter und Facebook lassen sich komplette Playlisten und aktuelle Songs mit den Freunden teilen.

Gefällt Dir der Artikel?


1 Kommentar zu dem Artikel "Spotify in Deutschland – Gratis Musik hören"

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Spotify als iPad App verfügbar

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.