Top App des Tages: Der gelbe Wahnsinn – Die Simpsons: Springfield

Errichte dein eigenes Springfield

Errichte dein eigenes Springfield

Wohl jeder kennt den Wohnort der Familie Simpson. In „Die Simpsons: Springfield“ wurde die Stadt von einer Katastrophe heimgesucht. Homer hat eine Kernschmelze ausgelöst und muss nun die Stadt wieder aufbauen. Dass es bei dieser Variante von „Sim City“ jedoch nicht um das bloße Errichten von Häusern geht, sollte jedem Fan der Serie klar sein.

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Die besten Apps zur Simulation einer ganzen Stadt besitzen eine feine Balance aus Komplexität und Einfachheit, so auch „Die Simpsons: Springfield“. In einem ausführlichen Tutorial werden sämtliche Funktionen des Spiels erklärt, so dass auch Genreneulinge einen leichten Einstieg in das Spiel finden.

Gerade für Fans von Matt Groenings schrägem Humor bietet „Die Simpsons: Springfield“ aber die perfekte Abwechslung für zwischendurch. Mit den Figuren der Serie und den markanten Gebäuden Springfields kann der Spiele seine Traumvision der Stadt schaffen, inklusive solcher Sehenswürdigkeiten wie dem Reifenbrand und der Rolltreppe ins Nichts.
Um Bonuspunkte, Donuts und Dollar zu sammeln, werden Missionen erfüllt, um dem Comicbuchverkäufer, Chief Wiggum und Co. mit helfender Hand zur Seite zu stehen. Durch diese Mischung aus missionsbasiertem Design und offener Welt bietet die App beste Unterhaltung und langfristige Motivation.

Schalte die komplette Simpsons Familie frei

Schalte die komplette Simpsons Familie frei

Updates und Boni

Das Beste an der App: In der Basisversion ist „Die Simpsons: Springfield“ Free2Play, Boni können gegen Echtgeld gekauft werden. Um das Spiel wirklich inklusive aller Level und Aufgaben zu bestehen, sind die In-App-Käufe allerdings notwendig. Trotzdem halten sich die Ausgaben für die Neuerrichtung Springfields in Grenzen, ungeduldige Spieler können aber noch zusätzliche Boni erwerben, um Bauzeiten zu verkürzen.
Durch regelmäßige Updates kommen zusätzlich immer neue Aufgaben, Levels und Gebäude hinzu.
Für Fans der Serie bietet „Die Simpsons: Springfield“ die perfekte Gelegenheit, die Simpsons in die Tasche zu stecken. Von den Machern der Serie geschrieben und mit der richtigen Mischung aus schrägem Humor und spaßigem Gameplay ist das Spiel locker eine der besten Aufbau-Apps.

[app 498375892]

Gefällt Dir der Artikel?

 
 

Lösungsvorschlag