Contre Jour – Ein Mix aus Spiel und interaktiver Kunst

Unsere heutige Top App ist Contre Jour, ein physikbasiertes Videospiel für iOS und Android. In Contre Jour verwischen die Grenzen zwischen Kunst und Spiel, wenn der User in eine Welt aus Schatten und Licht entführt wird, in der er das mystische Wesen Petit vor allerhand möglichen Gefahren bewahren muss. Ziel des Spiels ist es, Petit durch das aufregende Abenteuer zu geleiten, indem seine Umgebung geschickt verändert wird, bis das süße Wesen bei seinen blauen Energiebläschen landet.

Contre Jour - Ein Mix aus Spiel und interaktiver Kunst

Contre Jour – Ein Mix aus Spiel und interaktiver Kunst

Auszeichnung – Bestes Mobiles Spiel 2011

2011 erschien Contre Jour zunächst im Apple Store und gewann sofort Millionen Spielerherzen, Platz 1 in den Apple-Verkaufscharts und die Auszeichnung “Bestes Mobiles Spiel 2011”. Es verstand sich von selbst, dass die Entwickler nachlegten und das Spiel schon bald auch für Android anboten. Seiner Beliebtheit verdankt Contre Jour die Ehre, Ende 2012 als erstes Browsergame mit Touch-Unterstützung auf dem Internet Explorer 10 erschienen zu sein.

Spiele in einer Kunstwelt

Spiele in einer Kunstwelt

Kopfhörer auf und vollen Spielspaß genießen

Contre Jour wurde von Mihai Tymoshenko designt und mit einem originellen Soundtrack des bekannten Komponisten David Ari Leon veredelt, sodass auch das Drumherum des Spieles eine reine Freude ist. Contre Jour ist ein zauberhaftes Spiel, das die wichtigsten Sinne eines jeden Gamers anspricht. Kopfhörer auf und den Spielspaß genießen.

Verforme die Welt mit deinen Fingern

Verforme die Welt mit deinen Fingern

Contre Jour Features im Überblick

  • 5 Spielebenen mit je 20 Leveln versprechen stundenlanges Spielvergnügen mit Monstern, in der Mitte der Nacht, im Inneren einer Maschine, im Mondschein und im Dschungeldickicht.
  • Die Steuerung reagiert besonders intuitiv auf den Spieler, sodass ein einzigartiges Spielerlebnis garantiert ist.
  • 12 interaktive Elemente fordern den Spieler heraus, darunter Flaschenzüge, Portale und Lüftungsrohre.
  • Der Spieler kann in den 100 Leveln verschiedene Erfolge und Auszeichnungen erreichen.

Kritik an Contre Jour

Der einzige Kritikpunkt, den wir sehen, ist, dass Contre Jour seit 2011 keine neuen Levelpacks erhalten hat, sodass der süchtig machende Spielspaß viel zu schnell vorbei sein kann.

Fazit Contre Jour

Contre Jour ist mit seinem atemberaubend schönen Design und der entspannenden Musik ein Spiel, das seine Auszeichnungen wirklich verdient hat. Mehr als 1200 begeisterte Spieler aller Altersklassen können nicht irren. Wir empfehlen Contre Jour für alle Spieler, die sich an ruhigen und besonderen Denkaufgaben mit höchsten gestalterischen Ansprüchen erfreuen.

Gefällt Dir der Artikel?


Lösungsvorschlag