WhatsApp ist riesig. Auch wenn der Gegenwind von Datenschützern wächst, verwenden viele Hunderte Millionen Nutzer weltweit. Doch der Service ist eigentlich nur auf Smartphones wirklich gut benutzbar. Das könnte sich auf Mac und iPad bald ändern.
WABetainfo berichtet heute, dass WhatsApp plant, bald eine Multi-Plattform Lösung anzubieten. Man hat diese Spekulationen von bekannten Software Leakern, die ständig WhatsApps Codes und Updates beobachten.
Gleicher Account auf allen Geräten
Wer im Moment von iOS auf Android – oder umgekehrt – wechseln will, oder auch nur WhatsApp auf iPad und Mac gleichzeitig verwenden möchte, stößt an. Mal abgesehen davon, dass es auf dem iPad nicht einmal eine offizielle App gibt. WhatsApp ist in dieser Hinsicht stehen geblieben bei dem Gedanken, jeder hat nur sein Smartphone und alle haben das gleiche Betriebssystem.
Das soll sich bald ändern mit einer neuen Version von WhatsApp für alle möglichen Plattformen, die dann auch alle den gleichen Account nutzen können. So benötigt man nur mehr einen Account und kann dann auch auf vielen Geräten gleichzeitig direkt einsteigen. Und das, ohne immer auf das iPhone oder Android Handy zugreifen zu müssen.
19 Gedanken zu „Neues WhatsApp mit iPad Unterstützung und Multi-Plattform soll kommen“
Die Kommentare sind geschlossen.