26. April 2019

Lukas Gehrer

Viraler Hit: Affe bedient iPhone ohne Probleme

Unser erster Artikel heute morgen hat nicht direkt etwas mit einem neuen Apple Gerücht oder einer News zu tun. Wir möchten euch noch einen viralen Instagram Post zeigen, der in diesen Stunden die Runde quer durchs Netz macht.

Dass Smartphones und im besonderen die iPhones für ihre einfache Bedienung bekannt sind, ist nichts neues. Für Apple Gründer Steve Jobs gab es kaum einen höheren Wert als die Einfachheit, die „simplicity“, wie er sie nannte. Jobs verbrachte Tage damit, über Rundungen an seinen Produkten nachzudenken. Er konnte brutal und wütend werden, wenn er nicht sofort etwas im UI finden konnte oder, wenn es mehr als 3 Klicks benötigte, erzählte Jobs‘ Biograf Walter Isaacson einst. Er bombardierte seine Entwickler mit Fragen, wenn er etwas nicht sofort fand.

Umso mehr würde Jobs folgendes Video freuen. In den Hauptrollen: Ein Schimpanse, ein iPhone und Instagram. Der Post von Mike Holston zeigt einen Affen, wie er mit absoluter Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit auf einem iPhone X durch ein Instagram Feed scrollt. Er scrollt, swipt, öffnet Fotos, beherrscht die Wischgeste für „zurück“ und begreift das grundsätzliche UI.

Ob man dem Tier dies vorher beigebracht oder wie lange dies gedauert hat, ist nicht bekannt. In jedem Fall ist es eine wirklich beachtliche Szene:

https://www.instagram.com/p/Bwf080_Bfby/

Das Video wurde von Mike Holston auf der Social Media Plattform geteilt. Dem Instagram Star folgen 5,3 Millionen Leute. Seine Inhalte: Tiere. Er plädiert für Tierschutz und Bildung in Sachen Tieren.

3 Gedanken zu „Viraler Hit: Affe bedient iPhone ohne Probleme“

  1. Unglaublich uninteressant vielleicht. Genau wie der Großteil von allem was heutzutage „viral geht“ 🙄
    • „viral“ ist auch kein Synonym für wichtig. Reg dich nicht über so unnötige Dinge im Leben auf und du wirst glücklich :*

Die Kommentare sind geschlossen.