Home » iPhone » iPhone Xs: Kleinerer Akku, größere Laufzeit und größerer Arbeitsspeicher

19. September 2018

Roman van Genabith

iPhone Xs: Kleinerer Akku, größere Laufzeit und größerer Arbeitsspeicher

Der Akku im neuen iPhone Xs ist etwas kleiner als der im iPhone X, dennoch soll es länger durchhalten. Auch ist nun definitiv geklärt, wie viel Arbeitsspeicher in den neuen Geräten steckt.

Apple kündigt seine neuen iPhones immer in blumigen Worten an, an genauen Spezifikationen hapert es aber leider immer. Da muss man dann schon auf Schrauber wie denen von iFixit arbeiten oder man behilft sich mit Informationen aus anderer Quelle.

Nun hat die chinesische Regulierungsbehörde im Ministerium für IT und Industrie die Details zum neuen Lineup veröffentlicht, die bislang noch nicht ganz sicher bekannt waren.

Kleinerer Akku, längerer Atem

Bekanntlich soll das iPhone Xs rund eine halbe Stunde länger durchhalten als das iPhone X und das iPhone Xs Max sogar anderthalb Stunden gewonnen haben. DAs erreicht Apple aber mit einem Akku, der 2.658 mAh aufnimmt, das ist etwas weniger als die 2.716 mAh im iPhone X.

Die Verbesserungen bei der Laufzeit dürfte Apple durch Optimierungen beim stromsparenderen A12 Bionic in 7nm-Fertigung hinbekommen haben.

Ein GB mehr Arbeitsspeicher

Bestätigt hat sich auch, was vorher schon vermutet wurde: Das iPhone Xs und iPhone Xs Max haben beide gleichviel Arbeitsspeicher. Beide Geräte werden mit vier GB RAM ausgeliefert.

Im iPhone X und den bisherigen Plus-Modellen stecken lediglich drei GB, wie auch beim im Oktober auf den Markt kommenden iPhone XR.

Das iPhone 8 muss ebenso wie sein kleinerer Vorgänger mit nur zwei GB Arbeitsspeicher auskommen.

20 Gedanken zu „iPhone Xs: Kleinerer Akku, größere Laufzeit und größerer Arbeitsspeicher“

  1. Lest ihr eure Artikel eigentlich bevor ihr sie veröffentlicht? „DAs“, „Im iPhone Xs un den bisherigen Plus-Modellen stecken lediglich drei GB“.
    • In anderen Tests habe gelesen, dass die Xs Modelle 4 GB und das XR 3 GB haben sollen. Wir ‚Normalbürger‘ haben die Handy‘s ja noch nicht gesehen, also warten wir doch den Freitag ab, dann wissen wir es ja genau.
    • Sehr schön… du bist ein aufmerksamer Leser und bestimmt fehlerfrei. Mit ein wenig Menschlichkeit kann man das auch positiver schreiben!
    • Wenn jemand Artikel schreibt, die andere ernst nehmen sollen, sollten diese auch sachlich und fachlich richtig sein. Meine Meinung.

Die Kommentare sind geschlossen.